Deutsch
Forum

rotate-sprite

pe-bier
hallo, ich probiere gerade die prospeed aus. beim rotatesprite-demo ist der reservierte speicher immer mit irgendetwas gefüllt (müll). der hintergrund worauf sich das sprite dreht hat immer einpaar schwarze oder graue striche. wie kann ich den reservierten hintergrund speicher mit nullen füllen?
mfg pebisoft

24.11.2004  

Ich bin mir nicht völlig sicher - bin kein Prospeed profi - aber ich glaube die rotateproc benötigt 2 Grafikarrays als Parameter übergeben. Einmal der Array mit dem zu drehenden Bild und ein array mit dem Überhang. Ich behaupte mal Sie erstellen zwar den Überhang array - jedoch löschen Sie diesen nicht (sondern lassen Ihn einfach wie er nach Erstellung vorliegt).

Da liegt wohl das Problem.

Salve, iF

24.11.2004  

pe-bier
wie wird der array gelöscht, das keine daten drin stehen.
mfg pebisoft

24.11.2004  

glaub so:
KompilierenMarkierenSeparierenSalve, iF

24.11.2004  

Frank
Abbing
Hi.

Passiert das auch bei meinem originalen Sprite-Rotate-Demo? Vielleicht werden die Grafikdateien nicht gefunden?
Bitmaps löschen geht am einfachsten mit FillExtBmp().

25.11.2004  

pe-bier
beim original ist das auch. die spritebilder sind mit vielen farblichen andefen linien durchzogen, als wenn der speicher irgendwie noch andere daten drin hat. wenn ich ein anderes programm vorher geladen hatte, sehe ich im spritehintergrundbild teile des
anderen programmfensters was schon längst geschlossen ist, bewegt sich aber mit dem sprite. auch das drehende musterbild mit dem rosa-hintergrund ist auch mit linien durchzogen. als wenn die datentabelle beim einlesen (array) nicht stimmt.
mfg pebisoft

25.11.2004  

Frank
Abbing
[quote:c5d9eafdfa=pe-bier]beim original ist das auch. die spritebilder sind mit vielen farblichen andefen linien durchzogen, als wenn der speicher irgendwie noch andere daten drin hat. wenn ich ein anderes programm vorher geladen hatte, sehe ich im spritehintergrundbild teile des
anderen programmfensters was schon längst geschlossen ist, bewegt sich aber mit dem sprite. auch das drehende musterbild mit dem rosa-hintergrund ist auch mit linien durchzogen. als wenn die datentabelle beim einlesen (array) nicht stimmt.
mfg pebisoft[/quote:c5d9eafdfa]
Hi.

Hör ich jetzt zum ersten Mal. Welches System hast du denn und welche Dll-Version benutzt du (Grösse in Bytes)?
Kannst du hier mal einen Screenshot posten?

25.11.2004  

pe-bier
37,5 kbyte. win98se. profan7 tesversion.
mfg pebisoft

25.11.2004  

Vielleicht Pebisoft ists hilfreich eine Zip zu machen die alles beinhaltet - das wirs mal testen können.

Salve, iF

25.11.2004  

Frank
Abbing
Hi.

Profan7 Testversion?

Funktioniert denn das compilierte Beispiel Beispiele_als_Exe/FA_Rotierendes_Sprite1.exe richtig? Starte doch mal die Exe...

25.11.2004  

pe-bier
exe erstellen kann ich nicht. nur zum testen im interpretermodus laufen lassen.
mfg pebisoft

26.11.2004  

pe-bier
hallo, im anhang ist das programm welches nicht einwandfrei läuft.
ich wäre an eine lösung interessiert, weil ich mir demnächst ein programm in dieser art zulegen möchte. zur zeit teste ich profan noch.
mfg pebisoft

26.11.2004  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

12.229 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
funkheld22.05.2016

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie