Deutsch
Forum

rotate-sprite

pe-bier
hallo, ich probiere gerade die prospeed aus. beim rotatesprite-demo ist der reservierte speicher immer mit irgendetwas gefüllt (müll). der hintergrund worauf sich das sprite dreht hat immer einpaar schwarze oder graue striche. wie kann ich den reservierten hintergrund speicher mit nullen füllen?
mfg pebisoft

24.11.2004  

Ich bin mir nicht völlig sicher - bin kein Prospeed profi - aber ich glaube die rotateproc benötigt 2 Grafikarrays als Parameter übergeben. Einmal der Array mit dem zu drehenden Bild und ein array mit dem Überhang. Ich behaupte mal Sie erstellen zwar den Überhang array - jedoch löschen Sie diesen nicht (sondern lassen Ihn einfach wie er nach Erstellung vorliegt).

Da liegt wohl das Problem.

Salve, iF

24.11.2004  

pe-bier
wie wird der array gelöscht, das keine daten drin stehen.
mfg pebisoft

24.11.2004  

glaub so:
KompilierenMarkierenSeparierenSalve, iF

24.11.2004  

Frank
Abbing
Hi.

Passiert das auch bei meinem originalen Sprite-Rotate-Demo? Vielleicht werden die Grafikdateien nicht gefunden?
Bitmaps löschen geht am einfachsten mit FillExtBmp().

25.11.2004  

pe-bier
beim original ist das auch. die spritebilder sind mit vielen farblichen andefen linien durchzogen, als wenn der speicher irgendwie noch andere daten drin hat. wenn ich ein anderes programm vorher geladen hatte, sehe ich im spritehintergrundbild teile des
anderen programmfensters was schon längst geschlossen ist, bewegt sich aber mit dem sprite. auch das drehende musterbild mit dem rosa-hintergrund ist auch mit linien durchzogen. als wenn die datentabelle beim einlesen (array) nicht stimmt.
mfg pebisoft

25.11.2004  

Frank
Abbing
[quote:c5d9eafdfa=pe-bier]beim original ist das auch. die spritebilder sind mit vielen farblichen andefen linien durchzogen, als wenn der speicher irgendwie noch andere daten drin hat. wenn ich ein anderes programm vorher geladen hatte, sehe ich im spritehintergrundbild teile des