| |
|
|
pe-bier | hallo, ich probiere gerade die prospeed aus. beim rotatesprite-demo ist der reservierte speicher immer mit irgendetwas gefüllt (müll). der hintergrund worauf sich das sprite dreht hat immer einpaar schwarze oder graue striche. wie kann ich den reservierten hintergrund speicher mit nullen füllen? mfg pebisoft |
|
|
| |
|
|
|
| Ich bin mir nicht völlig sicher - bin kein Prospeed profi - aber ich glaube die rotateproc benötigt 2 Grafikarrays als Parameter übergeben. Einmal der Array mit dem zu drehenden Bild und ein array mit dem Überhang. Ich behaupte mal Sie erstellen zwar den Überhang array - jedoch löschen Sie diesen nicht (sondern lassen Ihn einfach wie er nach Erstellung vorliegt).
Da liegt wohl das Problem.
Salve, iF |
|
|
| |
|
|
|
pe-bier | wie wird der array gelöscht, das keine daten drin stehen. mfg pebisoft |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hi.
Passiert das auch bei meinem originalen Sprite-Rotate-Demo? Vielleicht werden die Grafikdateien nicht gefunden? Bitmaps löschen geht am einfachsten mit FillExtBmp(). |
|
|
| |
|
|
|
pe-bier | beim original ist das auch. die spritebilder sind mit vielen farblichen andefen linien durchzogen, als wenn der speicher irgendwie noch andere daten drin hat. wenn ich ein anderes programm vorher geladen hatte, sehe ich im spritehintergrundbild teile des anderen programmfensters was schon längst geschlossen ist, bewegt sich aber mit dem sprite. auch das drehende musterbild mit dem rosa-hintergrund ist auch mit linien durchzogen. als wenn die datentabelle beim einlesen (array) nicht stimmt. mfg pebisoft |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | [quote:c5d9eafdfa=pe-bier]beim original ist das auch. die spritebilder sind mit vielen farblichen andefen linien durchzogen, als wenn der speicher irgendwie noch andere daten drin hat. wenn ich ein anderes programm vorher geladen hatte, sehe ich im spritehintergrundbild teile des anderen programmfensters was schon längst geschlossen ist, bewegt sich aber mit dem sprite. auch das drehende musterbild mit dem rosa-hintergrund ist auch mit linien durchzogen. als wenn die datentabelle beim einlesen (array) nicht stimmt. mfg pebisoft[/quote:c5d9eafdfa] Hi.
Hör ich jetzt zum ersten Mal. Welches System hast du denn und welche Dll-Version benutzt du (Grösse in Bytes)? Kannst du hier mal einen Screenshot posten? |
|
|
| |
|
|
|
pe-bier | 37,5 kbyte. win98se. profan7 tesversion. mfg pebisoft |
|
|
| |
|
|
|
| Vielleicht Pebisoft ists hilfreich eine Zip zu machen die alles beinhaltet - das wirs mal testen können.
Salve, iF |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hi.
Profan7 Testversion?
Funktioniert denn das compilierte Beispiel Beispiele_als_Exe/FA_Rotierendes_Sprite1.exe richtig? Starte doch mal die Exe... |
|
|
| |
|
|
|
pe-bier | exe erstellen kann ich nicht. nur zum testen im interpretermodus laufen lassen. mfg pebisoft |
|
|
| |
|
|
|
pe-bier | hallo, im anhang ist das programm welches nicht einwandfrei läuft. ich wäre an eine lösung interessiert, weil ich mir demnächst ein programm in dieser art zulegen möchte. zur zeit teste ich profan noch. mfg pebisoft |
|
|
| |
|
|