| |
|
|
- Seite 1 - |
|
Paul Glatz | Hallo, ist es irgendwie mit Xprofan möglich DTR, RTS, TxD direkt zu setzen? PureBasic Quelltext [...] |
|
|
| |
|
|
| |
|
- Seite 3 - |
|
|
Detlef Jagolski |
|
|
| XProfan X4, PRFellow, Profan2Cpp - Version 2.0c-pre5, Windows 11 | 05.12.2010 ▲ |
|
|
|
|
Paul Glatz | Wo gibts die Inc und die dll? |
|
|
| |
|
|
|
Detlef Jagolski | |
|
| XProfan X4, PRFellow, Profan2Cpp - Version 2.0c-pre5, Windows 11 | 05.12.2010 ▲ |
|
|
|
|
Paul Glatz | jezt seh ichs auch |
|
|
| |
|
|
|
Paul Glatz | Die Led geht nicht an |
|
|
| |
|
|
|
Detlef Jagolski | Dein LED ist auch an DTR angeschlossen? |
|
|
|
|
|
|
Paul Glatz | |
|
| |
|
|
|
Detlef Jagolski |
Hallo Paul, ich habe mal diese Schaltung zusammen gebaut:
Man verbindet DTR und Masse (GND) mit zwei LEDs, wie in der Skizze angegeben. Die LEDs sind verschieden gepolt eingesetzt, also leuchten sie auch bei unterschiedlicher Stromrichtung. Das Programm schaltet DTR abwechselnd ein- und aus. Und funktioniert.
Aber bedenke, dass die Schnittstelle nicht dafür gedacht ist einzelne LEDs zu steuern und eben nicht ohne entsprechende weitere Hardware Komponenten.
Wie ist es bei Dir geschaltet? |
|
|
|
|
|
|
E.T. | Detlef Jagolski (05.12.10)
Wie ist es bei Dir geschaltet?
Wie man Krümel kennt, wird da wohl garnix "geschaltet" sein . Einfach die LED's rein in die Löcher der COM-Buchse...
... und womöglich auch noch 'nen USB-CRC32-Adapter |
|
|
| Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 06.12.2010 ▲ |
|
|
|
|
Paul Glatz | Genau USB-RS232 Adapter. und ich habe eine DualLED drin stecken. Die Verhält sich wie die 2 Leds im Schaltplan |
|
|
| |
|
|
|
| ... scheinbar/ offensichtlich aber nicht...?! |
|
|
| |
|
|
|
Paul Glatz | doch in eine richtung (0) leuchtet sie. und mit einem Anderen Programm lässt sie sich auch umschalten. |
|
|
| |
|
|