Deutsch
Forum

Selektiv enableedits?

Hallo Frank

1)
Wird es möglich in den neuen Version oder überhaupt, Enableedit
als neue Funktion nur in vorgewählten Spalten möglich sein?

2)
Wenn man mit vielen Listviews in einen programm arbeitet und DBF dateien einliest, wäre meine Meinung Sinnvoll beim zeitweiligen verlassen eines Listview den Inhalt im Speicher zu behalten und wenn es wieder den Inhalt im Listview darzustellen es nicht mehr von der Datei sondern vom Speicher, natürlich als Flag Option, denn wenn man mit der Zeit sehr grosse Dateien einliest, wäre das viel schneller..

Gruss

Fernando

08.11.2004  

Hallo Fernando,

zu 1)
Ja, ich versuchs einzubauen. Obwohl es ja jetzt schon mit GetControlParas() und GetOwnControlParas() möglich gemacht wird...

zu 2)
Aber DbfToCsv()/CsvToListview() und ListviewToDbf() arbeiten doch mit Daten, die im Speicher liegen !!!
Oder hab ich dich falsch verstanden ?

Gruß, Frank

08.11.2004  

Hallo,

1) ist eingebaut!
War eine ziemliche Arbeit, sich wieder in den (sehr komplizierten) Code einzuarbeiten.
Ich hab es jetzt so gelöst, das es eine Extrafunktion gibt, die bestimmte Spalten vom Editieren ausschließt. Voreingestellt bleibt natürlich weiterhin, das alle Spalten editierbar sind.

SelectColumnEdits(handle,bereich#), so heißt die Funktion, ist genauso anzuwenden wie RaiseColumns().

Beispiel:

text$=100001
SelectColumnEdits(listview&,addr(text$))

Würde bedeuten, das nur die erste und die letzte Spalte eines Listviews (hier mit 6 Spalten) editierbar sind.

Ich hoffe, das ist in Ordnung so.

Zu 2), melde dich nochmal.

Gruß, Frank

08.11.2004  

Hallo Frank

klasse das es geschafts hast die Enableedit für vorgewählten spalten

Zu2:
In meinen program lese ich sehr hofft dbf dateien in Listview ein, manchmal entferne ich ein Listview weil irgendetwas anders machen muss wo der Listview nicht da sein soll, wenn ich
ich das gleiche listview den ich vorher hatte nochmal dastellen möchte wird nochmal die dbf datei in den Listview eingelesen, bei sehr grosse dbf dateien wäre meine Meinung bei langsamer Rechner wenn die datei natürlich nicht geändert worden ist, schneller es vom Speicher in den listview einzulesen anstatt von der datei, oder?

Mein ISP ist wieder am updaten, darum ist meine mail für den nächsten Tagen
f_santos@web.de

Gruss

Fernando

08.11.2004  

Hallo,

warum machst du das Listview nicht unsichtbar, oder kopierst es außerhalb des Bildschirms ?
Bei der nächsten Benutzung kannst du es dann ja wieder an die richtige Position stellen ?

Gruß, Frank

08.11.2004  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

3.330 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Andreas Koch29.02.2012

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 Teilnehmer:

unbekannt (5x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie