| |
|
|
| Hallo Frank
1) Wird es möglich in den neuen Version oder überhaupt, Enableedit als neue Funktion nur in vorgewählten Spalten möglich sein?
2) Wenn man mit vielen Listviews in einen programm arbeitet und DBF dateien einliest, wäre meine Meinung Sinnvoll beim zeitweiligen verlassen eines Listview den Inhalt im Speicher zu behalten und wenn es wieder den Inhalt im Listview darzustellen es nicht mehr von der Datei sondern vom Speicher, natürlich als Flag Option, denn wenn man mit der Zeit sehr grosse Dateien einliest, wäre das viel schneller..
Gruss
Fernando |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Fernando,
zu 1) Ja, ich versuchs einzubauen. Obwohl es ja jetzt schon mit GetControlParas() und GetOwnControlParas() möglich gemacht wird...
zu 2) Aber DbfToCsv()/CsvToListview() und ListviewToDbf() arbeiten doch mit Daten, die im Speicher liegen !!! Oder hab ich dich falsch verstanden ?
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo,
1) ist eingebaut! War eine ziemliche Arbeit, sich wieder in den (sehr komplizierten) Code einzuarbeiten. Ich hab es jetzt so gelöst, das es eine Extrafunktion gibt, die bestimmte Spalten vom Editieren ausschließt. Voreingestellt bleibt natürlich weiterhin, das alle Spalten editierbar sind.
SelectColumnEdits(handle,bereich#), so heißt die Funktion, ist genauso anzuwenden wie RaiseColumns().
Beispiel:
text$=100001 SelectColumnEdits(listview&,addr(text$))
Würde bedeuten, das nur die erste und die letzte Spalte eines Listviews (hier mit 6 Spalten) editierbar sind.
Ich hoffe, das ist in Ordnung so.
Zu 2), melde dich nochmal.
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo Frank
klasse das es geschafts hast die Enableedit für vorgewählten spalten
Zu2: In meinen program lese ich sehr hofft dbf dateien in Listview ein, manchmal entferne ich ein Listview weil irgendetwas anders machen muss wo der Listview nicht da sein soll, wenn ich ich das gleiche listview den ich vorher hatte nochmal dastellen möchte wird nochmal die dbf datei in den Listview eingelesen, bei sehr grosse dbf dateien wäre meine Meinung bei langsamer Rechner wenn die datei natürlich nicht geändert worden ist, schneller es vom Speicher in den listview einzulesen anstatt von der datei, oder?
Mein ISP ist wieder am updaten, darum ist meine mail für den nächsten Tagen f_santos@web.de
Gruss
Fernando |
|
|
| |
|
|
|
| Hallo,
warum machst du das Listview nicht unsichtbar, oder kopierst es außerhalb des Bildschirms ? Bei der nächsten Benutzung kannst du es dann ja wieder an die richtige Position stellen ?
Gruß, Frank |
|
|
| |
|
|