| |
|
|
- Seite 1 - |
|
Julian Schmidt | Wie kann man eine mit MCls erstellte Speicherbitmap in eine Datei speichern? |
|
|
| ˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗ Webseite [...] | 01.06.2011 ▲ |
|
|
|
|
| |
|
- Seite 1 - |
|
| Du kannst mit SaveBmp nach StartPaint -1 arbeiten und abhängig von der XProfan-Version mit create("hPic",0,"&MEMBMP") in Verbindung mit SavePic. |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | Wie vergebe ich bei SaveBmp die Parameter?
SaveBmp S, X1,Y1 - X2,Y2
S: String - Dateiname (ggf. mit Pfad)
X1,Y1: Integer - linke obere Ecke
X2,Y2: Integer - Größe des zu speichernden Bildes
Was ist S? |
|
|
| ˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗ Webseite [...] | 01.06.2011 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | S ist der Dateiname der zu speichernden Datei. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 01.06.2011 ▲ |
|
|
|
|
Julian Schmidt | ah, hät ich selber darauf kommen können |
|
|
|
|
|
|
Julian Schmidt | Nochmal ganz kurz wie kann man die Speicherbitmap an den Drucker senden? Einfach mit StartPrint EndPrint drucken? Mit welchen Befhl geb ich das Bild aus? |
|
|
|
|
|
|
| Probiere mal nach StartPrint ein MCopyBmp bzw. LoadBmp bzw. DrawPic. |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | Bei MCopy meckert er das es während der Druckausgabe verboten ist ^^
Bei LoadBmp & DrawPic muss ich ein Bitmap Handle angeben!?
Wie drucke ich die Speicherbitmap nun aus? |
|
|
| ˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗ Webseite [...] | 02.06.2011 ▲ |
|
|
|
|
| nur sinngemäß & ungetestet hier reingetippt:
|
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | hmmmmm.......da war ich wohl zu darauf konzentriert es ohne Abspeichern zu probieren :p So funktionierts ganz gut Danke iF |
|
|
| ˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗ Webseite [...] | 02.06.2011 ▲ |
|
|
|
|
| Wie oben bereits erwähnt kannst Du es auch per create hPic mit &MEMBMP und DrawPic ohne Umweg über eine Datei. |
|
|
| |
|
|
|
Julian Schmidt | Ok, also ist &MEMBMP das Handle von der Bitmap im Speichermitmap? |
|
|
|
|
|
| |
|
- Seite 2 - |
|
|
| Nö, "&MEMBMP" ist eine Stringkonstante die als Parameter bei create hPic angewandt werden kann.
Das steht bei create hPic in der Hilfe. |
|
|
| |
|
|