Deutsch
Forum

Sprites

Zuerst moechte auch sagen, dass die ProSpeed.dll wirklich klasse ist und man schon tolle Sachen damit machen kann. Und vorallem, dass Frank diese tolle dll kostenlos zur Verfuegung stellt, da doch mit Sicherheit eine Menge Arbeit drin steckt..vielen Dank Frank..

So nun zu meiner Frage..man kann ja nun Sprites duch die Gegend sausen lassen, weiss jemand ein gutes Malprogramm zur Erstellung der Sprites oder sogar einen Editor, der die phasenweise Erstellung der Sprites unterstuetzt? Oder hat jemand ein solches Prograemmchen erstellt? Es waere sicher von allgemeinem Interesse..

Gruss
Gerold

19.04.2004  

Hi Gerold ! [...] 

da kannste dir 3D Studio GMax saugen ist absolut kostenlos,musst dich nur regisrieren lassen.
Fordert aber etwas einarbeitungszeit da das Programm sehr umfangreich ist.
Ausserdem ist es Englishc und ca 20 MB + 14 MB Hilfe groß.

Ist eine speziell an Spieleentwickler angepasste version von dem teuren 3D Studio Max.

Wenn du Graphiken von Menschen erzeugen willst würd ich auf Poser zurückgreifen,die vers.2 ist schon Freeware,weiss allerdings nicht mehr wo man sich das saugen kann.

Jetzte aber auch noch mal n dickes Lob an dich Frank ! Seti deiner dll macht mir das proggen in Profan wieder unglaublich viel spass,danke !

gruss Martin

19.04.2004  

Hallo ihr beiden.

Danke für euer Lob, das hört man gern!
Ich benutze immer Corel PhotoPaint für meine Sprites, sonderlich talentiert beim Zeichnen bin ich aber leider nicht. Ein passendes Renderprogramm, was mir gut liegt, hab ich bisher noch nicht gefunden, werde GMax mal testen, danke.
Kennt jemand sonst noch gute Renderprogramme?

Gruß, Frank

19.04.2004  

Hi Frank

Ich kan dir wirklich nur 3D Studio GMax nahe legen.Nicht ohne Grund ist Discreets 3D Studio das beliebteste und meist benutzte Render-Proggi der Welt !
Und GMax bietet auch das komplette 3D Studio Know How und das für 0 Mark !!!

Für einsteiger ist GMax vieleicht nicht das ideale Prog,da der Funktionsumfang am Anfang gerade zu einschüchternd ist,aber dafür ist es sehr mächtig und hat alles was man braucht.

Kleiner Tip noch von mir:wenn sich der Cursor zur einer Hand verwandelt -> Linksklick und Maus bewegen !
Hatte nähmlich die hälfte der Funktionen garnicht gefunden weil ich es nicht wußte

Mit der Zeit lernt man dieses Prog auch immer mehr zu lieben weil es einfach nur genial und extrem durchdacht ist.

Ansonsten noch weitere Links: [...] 
(sehr gutes und simples 3D Prog für einsteiger) [...] 
(kostenloser und simpler gehts nicht) [...] 
(Povray kennt wohl fast jeder,ist aber nicht jedermanns sache) [...] 
(tausende von 3D-Models zum Download und alles umsonst !)

gruss Martin

19.04.2004  

Hallo Martin,

35 MB, das ist aber ein ziemlicher Hammer, bei meiner langsamen Verbingung und ohne Flatrate.....
Anim8tor, Behemot und Povray hatte ich schon mal irgendwann ausprobiert, irgendwie liegen die mir nicht. Das 3dCafe ist cool, war ich schon öfter.
Ich hab ja CorelDream 3D, das hat aber viele Bugs unter XP, läuft nicht richtig...

Na ja, ich werd schon noch was passendes finden.....

Danke, Frank

19.04.2004  

Vielen dank fuer die vielen Vorschlaege..das mit dem ca 35 MB oder 20 MB runterladen geht im Moment leider nicht da ich etwas weiterweg von zu hause bin. Ich dachte eher an eines kleines nettes Programm, das zum beipiel mehrere gleichgrosse shapes erzeugt und die dann mitfuellt oder so...

Danke fuer die Antworten..
Gerold

19.04.2004  

Hi Frank und Gerold

Natürlich sind 35 MB per Modem und ohne Flatrate nicht gerade praktisch,aber ihr müsst auch überlegen was ihr dafür kriegt.
GMax bietet einen Funktionumfang und eine intuitive und ausgereifte bedienung was selbst manche teure Renderprogs nicht haben.
Und selbst mit einem 56k Modem sollte es machbar sein,saugt man halt 2 Stunden dran.
Das it immernoch billeger als sich 3D Studio zu kaufen

Fazit: Wenn man profesionelle Grafiken erzeugen und kohle sparen will,bleibt nur 3D Studio GMax !
( ihr merkt schon,ich liebe dieses Proggi ! )

Hoffe konnte euch überzegen,es lohnt sich.

Wenn man nur kleine einfache 2D Grafiken braucht würd ich evtl. ausf einen Gifanimator zurückgreifen,da gibts schon einige praktische tools.

gruss Martin

19.04.2004  

Hallo,

für 2D-Sprites hab ich ein tolles Programm entdeckt, >TileStudio< !!!
Vom Feinsten, und das beste ist, es ist Freeware... [...] 

Gruß, Frank

19.04.2004  

Ich habe mir das Programm mal heruntergeladen und werde es mal ausprobieren..nochmal vielen Dank fuer die Tips..ich denke auch andere Programmierer, die die tolle DLL mit Profan nutzen, brauchen ein Programm um Sprites zu erstellen und koenn sich ueber die Vorschlaege freuen..

Vielen Dank
Gerold

19.04.2004  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

8.779 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
iF30.10.2020
Walter Köhler26.09.2018
Tango13.02.2017
gerd30.07.2013
Mehr...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 Teilnehmer:

unbekannt (9x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie