Deutsch
Forum

sql und listview??

Hallo Frank

Bis jetzt liest die listview wunderwahr die dbf files ein, dar
jetzt einige Leute anfangen die datenbank geschichte ueber Sql zu machen, hast Du dir schon gedanken gemacht wie die Listview diese files die von verschieden Datenbanken stammen koennen, auch einlesen koennte?

Gruss

Fernando

09.11.2004  

Hallo Fernando,

nein, hab ich noch nicht.
Ehrlich gesagt hab ich auch Null Ahnung von Sql...

Ich denke auch, man muß nicht jeden Trend mitmachen, ich weiß z.B., das jemand eifrig an einer aufwendigen DBaseIII-Dll arbeitet, also wird uns in dieser Richtung sicher noch einiges erwarten.

Gruß, Frank

09.11.2004  

Hallo Frank

Bei mir hat das mit Trend nichts zu tun, ich habe schon bei 2 Kunden? mein Produkt vorgestellt und nach 5 Minuten war die erste Frage ob die ueber Sql auf meine Daten zugreifen koennten
darum habe ich die Frage gestellt

Gruss

Fernando

09.11.2004  

Hallo Fernando,

ach so.
Wenn ich das neue Listview.dll Update vorbereite, werde ich mich über SQL informieren. Dann werde ich dich kontakten, ok ?
Im Moment ist es aber noch nicht so weit.

Gruß, Frank

09.11.2004  

Hallo Fernando,

hier hab ich was interessantes für dich gefunden:
[...] 

Gruß, Frank

09.11.2004  

Hallo Frank

Dank fuer den Hinweis, hatte schon gesehen, habe auch Ragnar einen mail gesendet, vielleicht erklaert er uns ob die ListviewDll die mdf dateien von der MSDE datenbank ohne weiteres einlesen kann.

Fals Du die Listview.dll dafuer erweitern koenntest waere fals nichts mehr zu wuenschen uebrig

Gruss

Fernando

09.11.2004  

Ist doch nicht so Schwer eine ListView mit SQL zu füllen. Im gegensatz zu einer CSV unterscheiden sich die Spalten ja nur über das | Zeichen in SQL und dem Semilkolon in der CSV. Ich glaube mit der LiestView-Funktion ExchangeSeparator oder ähnlich kann man die Zeichen ja tauschen, nachdem man vorher die zweite zeile mit -------------------- weggenommen hat. Wäre mal so ne Idee, muss die mal weiterspinnen...

Gruss
Marc-Gordon

09.11.2004  

Hallo,

es geht auch, wenn man die SQL-Listbox in das Listview kopiert.
In der neuen Version wird es ein Beispiel dazu geben.

Gruß, Frank

09.11.2004  

Hallo Frank

es geht auch, wenn man die SQL-Listbox in das Listview kopiert.

Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus bei der Methode mit der Sql-Listbox?

gruss

Fernando

09.11.2004  

ein beispiel dazu hatte ich schon im januar im datenbankforum gepostet.
wer lesen kann ist klar im vorteil....

zur geschwindigkeit kann ich sagen, daß die datenbankabfrage unter profan auf jedenfall länger braucht als die darstellung per listview.
ein abfrageergebnis bis zu 100 zeilen, das sich während der eingabe des suchbegriffs automatisch mitaktualisiert, läuft praktisch verzögerungsfrei syncron zur eingabe.

r.r.

09.11.2004  

Unter www.byteattack.de ist ein Beispiel, wie man SQL mit der ListView unter Profan benutzt.

09.11.2004  

Hi,

kannst du den Direktlink posten, bin irgendwie zu blöd den Code zu finden...

gruß, Frank

09.11.2004  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

8.450 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Gast.081512.10.2024
Michael W.04.07.2016
Christof Neuß05.02.2016
Uwe Lang31.01.2013
Mehr...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 Teilnehmer:

unbekannt (12x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie