| |
|
|
Manfred Barei | Hallo,
habe unter NT4.0 volgendes Problem mit der Erzeugung einer Toolbar. Um die Toolbar BMP Transparent zu machen gehe ich über die Speicherbitmap welches aber nicht klappt, es sind keine Icons zu sehen. Dieses ist auch beim XProfan Editor so, keine Icons zu sehen.
Ist unter NT ein zugriff auf die Speicherbitmap vielleicht nicht möglich?
Folgenden Code benutze ich: KompilierenMarkierenSeparierenToolbarBmp& = create(hPic, -1, TOOLBAR.BMP)
MCls %bmpx, %bmpy, GetSysColor(15)
StartPaint -1
DrawPic ToolbarBmp&, 0, 0; -1 transparent: Hintergrund der Toolbar wird ~GetSysColor(15) oder ~GetSysColor(4)
EndPaint
DeleteObject ToolbarBmp&
ToolbarBmp& = create(hPic, 0, &membmp)
Toolbar& = @Create(TOOLBAR, %hWnd, ToolbarBmp&, 0, 32, 2000, 1)
Bilder folgen, kann ich hier von der Arbeit nicht einfügen.
Ich hoffe dieses Phänomen kann einer bestätigen.
Grus Manfred |
|
|
| Zu wenig Wissen ist gefärlich, zu viel auch.(XProfan X4) | Win 10 Pro 64 | Win7 Ultimate 32/64 | AMD FX-8320, 16GB, GeForce GT 630 | | 02.05.2007 ▲ |
|
|
|
|
| @Manfred KompilierenMarkierenSeparieren Wenn Du dem dritten Parameter (Anzahl der Buttons) einen Wert > 0 gibst, siehst Du auch Buttons. Wenigstens war es bei mir so - siehe Bildchen |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | @Manfred: Bitte keine Bmps für Screenshot benutzen. Gif, Jpg oder Png benötigen erheblich weniger Speicher... |
|
|
| |
|
|
|
Manfred Barei | Hallo,
Frank, Du hast ja recht hatte in dem Moment nicht darauf geachtet.
Horst, der Parameter Anzahl ist bei mir deshalb auf 0 weil ich anschließend der Toolbar die Buttons per @Toolbar(AddButton, ToolBar&, 0, 2000, Einlogen) hinzufüge.
Unter Win XP funktioniert das einwandfrei, nur unter NT nicht, wie schon geschrieben sind die Icons im XProfan Editor unter NT auch nicht sichtbar, ich meine hiermit die Editor Icons nicht die meines Progs.
Hier die Toolbar wie sie eigentlich aussehen sollte.
Und hier wie sie unter NT Dargestellt wird.
Hat dafür einer eine Erklärung, wie schon geschrieben ich gehe den weg über die Speicherbitmap wie von Roland empfohlen damit die Icons alle den gleichen Hintergrund haben.
Grus Manfred |
|
|
| Zu wenig Wissen ist gefärlich, zu viel auch.(XProfan X4) | Win 10 Pro 64 | Win7 Ultimate 32/64 | AMD FX-8320, 16GB, GeForce GT 630 | | 02.05.2007 ▲ |
|
|
|