| |
|
|
Michael Klumb | Hallo Gemeinde.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp oder Link zu einer Website geben, in der das Thema XML-RPC behandelt wird. Habe schon gegoogelt, und auch jede menge Seiten gefunden, aber entweder bin ich (noch) zu dumm um das zu verstehen, oder (so hoffe ich) ich habe noch nicht die richtige Seite gefunden.
MfG, Michael Klumb |
|
|
| |
|
|
|
| Zunächst solltest Dir einen genauen Überblick über das verschaffen, was Du letztendlich erzielen möchtest. Gib Bescheid! |
|
|
| |
|
|
|
Michael Klumb | iF
Zunächst solltest Dir einen genauen Überblick über das verschaffen, was Du letztendlich erzielen möchtest. Gib Bescheid!
So. Jetzt bin ich soweit.
Betreibe zum Spaß einen Trackmania-Gameserver, der mittels XML-RPC gesteuert wird. Habe zwar eine PHP-Anwendung (keine Eigenentwicklung) am laufen, aber ich bin halt ungemein neugierig, und würde gerne sowas selber unter Profan erstellen.
Auch wenn ich es (schlussendlich) vielleicht nicht umsetzten würde, interessiert mich halt die Möglichkeit.
Im Prinzip werden an den Server XML-Dateien mit Befehlen geschickt, und der schickt dann die Antwort ebenfalls als XML-Datei zurück. So weit, so gut.
Und jetzt mein Problem: An wen und wie schicke ich die Dateien? Der Server läuft lokal unter 127.0.0.1 (so ne Überraschung), und der zu nutzende Port lautet 5004.
Die Frage für mich lautet also: Wie kann ich Daten an den Server 127.0.0.1 Port 5004 senden?
Bis denne, Michael. |
|
|
| |
|
|
|
| Hab von Trackmania keine Ahnung aber flieg mal hier [...] drüber.
127.0.0.1 ist Localhost [...] .
Tatsächlich gibs X Varianten über das Netzwerk zu kommunizieren, je nach dem welche Serversoftware horcht.
Schau auch [...] und z.B. [...] |
|
|
| |
|
|
|
Michael Klumb | iF
Hab von Trackmania keine Ahnung aber flieg mal hier [...] drüber. 127.0.0.1 ist Localhost [...] . Tatsächlich gibs X Varianten über das Netzwerk zu kommunizieren, je nach dem welche Serversoftware horcht. Schau auch [...] und z.B. [...]
Ich danke für die zahlreichen Links. Auf TCP hätte ich auch selber kommen können.
Werde mich erstmal durcharbeiten.
Michael |
|
|
| |
|
|