| |
|
|
Jörg Sellmeyer | Nach meinem verständnis müßte %umessage nach dem Auslesen zurückgesetzt werden, damit es sinnvoll genutzt werden kann. Zumindest bei %umessage = 16 ist das aber nicht der Fall. Selbst ein löschen der Message mit UserMessages -16 bringt nichts, weil %umessage weiterhin den Wert 16 behält.
|
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 18.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Dieter Zornow | Das war schon immer so und ist ein Manko der Usermessages, aber es gibt eine Möglichkeit sie zurück zusetzen.
Usermessages 16,5,$0044
und nach der Abfrage das folgende Message senden, ist eine obsolete Windowsmessage
Sendmessage(%Hwnd,$0044,0,0)
Bei 16 ist es aber ja nicht so schlimm, aber bei 5, das Fenster hört nicht mehr auf zu flackern, deshalb die Message senden und es ist weg. |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 18.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Danke, das hilft erstmal weiter. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 18.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Tja, wie man hierdran sieht, funktioniert auch das nicht
|
|
|
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Edit: Nach etwas rumprobieren habe ich jetzt edoch eine Lösung gefunden (von der ich eigentlich dachte, ich hätte sie vorher schon getestet).
Ich möchte soetwas machen - quasi das Schließen-Kreuz als Stop-Button "misbrauchen". Meiner Meinung nach sollte das möglich sein:
|
|
|
|
|
|
|
| Irgendwo hatte ich schonmal gepostet - aber da fehlt imho noch etwas, bin grad ohne Computer auf dem ich testen könnte... |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Ja - das hatte ich auch schon so probiert (s.o.). Erst der Tip von Dieter hats gebracht. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 19.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Die Systemvariable %UMessage wird in der Tat nicht beim Auslesen auf 0 zurückgesetzt, sondern beim Eintritt ins WaitInput.
Gruß Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 19.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Aber dann müßte im ersten Beispiel doch %umessage wieder 0 sein, da ja noch ein WaitInput in der Schleife ist. Das mit UserMessages -16 kann man auch rauslassen, es bewirkt nämlich nix. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 19.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
| RGH
sondern beim Eintritt ins WaitInput
Ich glaube das ist nicht der Fall, ich glaube eine uMessage wird nur überschrieben wenn eine neue eintrifft. (Kann es hier ldr. nicht testen, meine aber mich damit deswegen schon herumgeprügelt haben zu müssen.) |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | |
|
|
|
|
|
| Juhu XProfan wird immer besser - bzw. nach jedem gefundenen "Fehler" auch die Programme stabiler. |
|
|
| |
|
|