| |
|
|
efisch | Ich benutze eine mehrteilige Statuszeile, die ich mit KompilierenMarkierenSeparierenerzeuge. Das geht auch gut, solange die Fenstergröße nicht geändert wird. Dann bleibt die Statuszeile einfach stehen oder verschwindet aus dem Fenster (beim verkleinern). Nach SetWindowPos Handle& = 0,0-0,0 ist alles wieder im Lot. Da meine eigene Suche (Englisch-Kenntnisse wären vielleicht hilfreich gewesen ) keine verwertbaren Ergebnisse geliefert hat, die Frage an euch: Gibt es einen Stil, der die Anpassung automatisch erledigt?
Herzliche Grüße ebi |
|
|
| |
|
|
|
| Nein.
Die Statusbar muß immer angeschubst werden.
Am Besten und am Saubersten ist das Anschubsen so: KompilierenMarkierenSeparierenexternal("user32","SetWindowPos",sb&,0,0,0,0,0,28)
external("user32","InvalidateRect",sb&,0,0)
external("user32","UpdateWindow",sb&)
Das Neuzeichnen wird normalerweise von einem Programm im Fenstercallback veranlasst.
Salve, iF. |
|
|
| |
|
|
|
efisch | [quote:c2c09e6ed6=iF]Das Neuzeichnen wird normalerweise von einem Programm im Fenstercallback veranlasst.[/quote:c2c09e6ed6]Dazu fehlt mir z.Z. noch das Detailwissen Ich muss mich also wohl ein wenig kundig machen. Kann jemand was empfehlen?
Danke ebi |
|
|
| |
|
|
|
| Schau mal das dürfe genau das sein was Du gerne hättest: KompilierenMarkierenSeparierenSet("FastMode",1)
def cwp(5) !"user32","CallWindowProcA"
Declare ex%,_owp&,sb&
Cls
_owp&:=external("user32","SetWindowLongA",%hwnd,-4, Procaddr(_wproc,4))
sb&:=create("StatusWindow",%hwnd,"Bereit.")
Whilenot ex%
Waitinput
Endwhile
end
Proc _wproc
Parameters Wnd&, Msg&, Wparam&, Lparam&
if (msg&==16)// close
ex%:=1
elseif (msg& == 3)// move
elseif (msg& == 5)// size
_redrw
elseif (msg& == 15)// paint
elseif (msg& == 256)// keydwn
elseif (msg& == $108)// keylast
elseif (msg& == 522)// wheel
if (wparam&>0)
else
endif
Endif
Return cwp(_owp&,Wnd&, Msg&, Wparam&, Lparam&)
Endproc
proc _redrw
External("user32","SetWindowPos",Sb&,0,0,0,0,0,28)
External("user32","InvalidateRect",Sb&,0,0)
External("user32","UpdateWindow",Sb&)
endproc
Salve, iF. |
|
|
| |
|
|
|
efisch | Hallo iF, dein Hinweis auf die Fenster-Callback-Prozedur war der entscheidende Hinweis. Daraufhin habe ich in der Profan-Hilfe ein Beispiel gefunden und mit ShowWindow angepasst. Scheint zu funktionieren. Werde mit nachher dein Beispiel mal genauer ansehen, vielleicht fördert es ja mein Verständnis noch ein wenig.
Danke ebi |
|
|
| |
|
|