| |
|
|
Jac de Lad | Hallöle,
was passiert wenn ich nicht vorhandene DLL mit UseDLL lade? Bei mir steigt das Programm sofort aus. Beispiel:
gdi&=UseDLL(gdiplus.dll)
funktioniert, weil die DLL irgendwo vorhanden ist (ich weiß selber nicht wo und warum sie sofort gefunden wird).
gdi&=UseDLL(gdiplus1.dll) funktioniert nicht, weil die DLL nicht da ist. Soweit so gut, aber es erscheint auch keine Fehlermeldung und gar nichts, worauf ich reagieren kann. Da ich aber nicht weiß wo zum Beispiel die GDIPlus.dll ist kann ich auch vorher nicht nachprüfen oder die DLL vorhanden ist.
Gibts dafür ne Lösung oder sowas?
Jac |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 02.09.2006 ▲ |
|
|
|
|
| Wenn gdi& = 0 dann keine DLL
Lösung: DLL mitliefern, im eigenen Verzeichnis lassen und laden.
Mitliefern darf man die DLL, aber am besten nochmals informieren, obs dabei was zu beachten gibt. |
|
|
| |
|
|
|
Jac de Lad | Wenn ich die DLL in mein Verzeichnis kopiere gibts nen Exception-Fault, die muss irgendwo bei Windows rumlungern. Das mit der 0 ist klar (undgültiges Handle), aber bei mir steigt das Prog immer aus...
Jac |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 02.09.2006 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Such doch einfach mit: ChDir $WinPath AddFiles *GDI*.DLL nach dem Ding. Wenn sie gefunden wird kannst Du den Pfad in Deiner Ini-Datei speichern, wenn nicht gibst Du den Link zu MS an. Z. B. hier: [...]
Ich würde aber die Standardformate weiterhin mit Profan erledigen und nur drauf hinweisen, wenn jemand die anderen Formate nutzen will, daß dafür die Dll benötigt wird. Ich schätze mal für die meisten sind die von Profan10 unterstützten Formate locker ausreichend. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 02.09.2006 ▲ |
|
|
|
|
Jac de Lad | Danke Jörg.
Ja, hm, zum Laden benötige ich die DLL auch nicht, das decken Graphamp.dll und Prospeed.dll ab, aber zum Speichern als GIF und TIFF, das können nämlich beide nicht.
Jac |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 03.09.2006 ▲ |
|
|
|