Deutsch
Forum

Was passiert wenn ich nicht vorhandene DLL mit UseDLL lade?

Jac
de
Lad
Hallöle,

was passiert wenn ich nicht vorhandene DLL mit UseDLL lade? Bei mir steigt das Programm sofort aus. Beispiel:

gdi&=UseDLL(gdiplus.dll)

funktioniert, weil die DLL irgendwo vorhanden ist (ich weiß selber nicht wo und warum sie sofort gefunden wird).

gdi&=UseDLL(gdiplus1.dll)
funktioniert nicht, weil die DLL nicht da ist. Soweit so gut, aber es erscheint auch keine Fehlermeldung und gar nichts, worauf ich reagieren kann. Da ich aber nicht weiß wo zum Beispiel die GDIPlus.dll ist kann ich auch vorher nicht nachprüfen oder die DLL vorhanden ist.

Gibts dafür ne Lösung oder sowas?

Jac

Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE)
Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
02.09.2006  

Wenn gdi& = 0 dann keine DLL

Lösung: DLL mitliefern, im eigenen Verzeichnis lassen und laden.

Mitliefern darf man die DLL, aber am besten nochmals informieren, obs dabei was zu beachten gibt.

02.09.2006  

Jac
de
Lad
Wenn ich die DLL in mein Verzeichnis kopiere gibts nen Exception-Fault, die muss irgendwo bei Windows rumlungern.
Das mit der 0 ist klar (undgültiges Handle), aber bei mir steigt das Prog immer aus...

Jac

Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP
02.09.2006  

Jörg
Sellmeyer
Such doch einfach mit:
ChDir $WinPath
AddFiles *GDI*.DLL
nach dem Ding. Wenn sie gefunden wird kannst Du den Pfad in Deiner Ini-Datei speichern, wenn nicht gibst Du den Link zu MS an. Z. B. hier: [...] 

Ich würde aber die Standardformate weiterhin mit Profan erledigen und nur drauf hinweisen, wenn jemand die anderen Formate nutzen will, daß dafür die Dll benötigt wird.
Ich schätze mal für die meisten sind die von Profan10 unterstützten Formate locker ausreichend.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
02.09.2006  

Jac
de
Lad
Danke Jörg.

Ja, hm, zum Laden benötige ich die DLL auch nicht, das decken Graphamp.dll und Prospeed.dll ab, aber zum Speichern als GIF und TIFF, das können nämlich beide nicht.

Jac

03.09.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

933 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Georg14.01.2021
Christof Neuß19.11.2017
iF30.09.2012

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie