| |
|
|
Frank Abbing | Ein kleines Tool von mir auf API-Hooking Basis. In einer Listbox werden alle Dlls aufgelistest, die gerade von Programmen geladen wurden.
Einfach Exe starten und dann irgendwelche Programme starten. Deren Dlls sollten jetzt gelistet werden und es pieps kurz. Bitte testet mal, ob es noch irgendwo hakt. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Funktioniert problemlos. Die Piepstöne sind etwas gewöhnungsbedürftig. Ist jeder Pieps ein Eintrag in der Liste? Interessant zu sehen, wie oft XProfEd.exe die user32.dll aufruft. Selbst beim Schließen piepst es. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 23.03.2007 ▲ |
|
|
|
|
Frank Abbing |
Funktioniert problemlos. Die Piepstöne sind etwas gewöhnungsbedürftig. Ist jeder Pieps ein Eintrag in der Liste?
Ja, genau. Jedesmal, wenn LoadLibrary getätigt wird, kommt ein Eintrag hinzu. |
|
|
| |
|
|
|
Dieter Zornow | Bei mir scheint es nicht zu funktionieren, ich sehe egal was ich starte nur eine psapi.dll und bei jeder Mausbewegung wird diese neu geladen, so dass ich eine Pieps-Orgie habe.
Windows XP Home SP2 , Das Programm war im Verzeichnis C:emp
Gruß
Dieter |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 23.03.2007 ▲ |
|
|
|
|
| @Frank Warum läd Deine Listview so oft ? |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Horst, warscheinlich ist die Dll nicht mit UseDll eingebunden worden und wird deswegen bei jedem External wieder geladen.
Bei mir scheint es nicht zu funktionieren, ich sehe egal was ich starte nur eine psapi.dll und bei jeder Mausbewegung wird diese neu geladen, so dass ich eine Pieps-Orgie habe.
Seltsam Dieter, ich habe ja die gleiche Konfiguration. Die Mausbewegung ist erklärbar, schliesslich benutze ich einen Maus-Hook. Warum aber jedesmal die psapi.dll geladen wird, ist mir rätselhaft. Vielleicht weiss Andreas was hierzu. |
|
|
| |
|
|
|
| @Hi Frank KompilierenMarkierenSeparieren
Frank Abbing: Horst, warscheinlich ist die Dll nicht mit UseDll eingebunden worden und wird deswegen bei jedem External wieder geladen.
Listview.dll ist vorschriftsmässig eingebunden (natürlich mit dem richtigen Freicode ) - sonst würde ADRESSOR nicht laufen. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Horst, da bin ich ratlos. Die Listview.dll liesst ja nicht sich selber ein, das macht dein Profanprogramm und damit dein System. Keine Ahnung, warum das mehrmals passiert. Aber öffne mal einen Load/Save Dialog. Da rasseln die Dll nur so heran, auch doppelt und dreifach. |
|
|
| |
|
|
|
Dietmar Horn | Mit der ListView.dll alleine hat das garantiert nichts zu tun, denn das passiert auch bei anderen DLLs - z.B. SKControl.dll oder PrfGif.dll - da rasselt auch alles zweifach, dreifach, fünffach runter.
Irgendwie scheint Windows da intern irgendwas (für mich jedenfalls) Undurchsichtiges zu veranstalten ...
Gruß Dietmar |
|
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 23.03.2007 ▲ |
|
|
|
|
| Hallo Frank...
welche API hookst du da?
Bei mir: Windows2000 -> WindowsExplorer stürzt ab Windows98 -> keine Funktion |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Ich hooke LoadLibraryA. Meine Technik wird nur mit NT-Systemen funktionieren.
Könntest du deine 2000er LoadLibrary-Funktion mal disassemblieren und mir einen Screenshot der ersten Einträge geben? Etwa so: |
|
|
| |
|
|
|
| Biddeschön .
Ich glaube, das haut so nicht hin. Du must dich wohl doch um die Opcodes kümmern. |
|
|
| |
|
|