Deutsch
Forum

Wie Basic zu Profan?

Jürgen
Jänicke
Hallo, man verzeihe mir, bin ein extrem seltener Nutzer von Profan.
Habe aber die Aufgabe ein Basicprogramm unter Windows zum Laufen zu bringen und da an Profan gedacht...Und gleich das erste Problem:
Eindimensionale Arrays schein es ja in Profan nicht zu geben wie in Basic. Ich brauche sowas wie A(X), B(X),C(X) usw. Kann dies lösen mit mehrdimensionalen Arrays wie A%[X,Y], B%[X,Y], C%[X,Y] und nutze eine Dimension eben nicht. Gibt es elegantere Möglichkeiten ?
Danke für ein paar Hilfen, es werden bestimmt noch weitere Fragen kommen...
Viele Grüße
Jürgen

03.06.2006  

Rolf
Koch
Hi

Sicher gibt es eindimensionale Arrays.

A$[x], B%[x], C![x], D![x]
oder schaui auf meiner Seite  [...]  unter Profan/Eigene Codes 26 Einsteiger Quellcodes dort ist so etwas beschrieben.

03.06.2006  

Jürgen
Jänicke
Hallo,
danke der schnellen Antwort, ist logisch - nur steht in meiner Hilfe (Version ( 8) nix davon drin. Dort wird mir für diesen Zweck der DIM Befehl in Verbindung mit List angeboten.
Aber ich werde es versuchen,
nochmals danke
Jürgen

03.06.2006  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

1.861 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 Teilnehmer:

Jürgen Jänicke (2x)
Rolf Koch (1x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie