| |
|
|
Detlef Tussing | Mein Programm soll im Hintergrund laufen und nur über einen Button der in der Taskleiste liegt beendet werden. Ich habe etwas mit MessageBox experimentiert aber das ist wohl der falsch Befehl
Alte Profaner haben bestimmt eine Idee, nur ich komm nicht drauf
Was ich vergas, mein programm soll in einer Endlosschleife laufen um Daten abzufragen |
|
|
| |
|
|
|
Detlef Tussing | Wie war das noch mit der Anzeige von Programmen, um sie nicht als Download anzuzeigen?? Ich hatte das schonmal gefragt, aber wieder vergessen. |
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|
|
Detlef Tussing | Hallo IF ich war bei gugma aber verstehen tu ich das nicht, bin halt noch ein blutiger Anfänger unter Profan. Ich habe damals (vor 30 Jahren unter DOS 3.0 und BASIC) Programme geschrieben, aber seit ca. 20 Jahren nichts mehr daran getan. Darum fange ich seit Dezember 2006 erst wieder ganz neu an. Kannst du mir ein bischen mehr Hilfe geben? |
|
|
| |
|
|
|
| Einen eigenen Button in der Taskleiste ablegen kannst Du indem Du auf dem Handle der Taskbar ein Button(Control) erstellst. Wie Du an das Handle gelangst zeigt Dir der Source guckma. Empfehlen würde ich Dir dieses Vorhaben in dieser Form jedoch nicht. Besser wäre: KompilierenMarkierenSeparieren {$cleq}
windowtitle meinProgramm
windowstyle ( 512 | 64 | 8 | 16 )
window 0,0-0,0
setfocus(%desktop)
settimer 33
while 1
waitinput
if (%key=2)
break
elseif (%wmtimer)
hierSoSachenMachen()
endif
wend
messagebox jau bin wech...,gettext$(%hwnd),0
büldschürm wida säuban...
setwindowpos %hwnd=0,0 - %maxx,%maxy;-1
end
proc hierSoSachenMachen()
startpaint 0
setbigpixel rnd(%maxx),rnd(%maxy),0
endpaint
endproc
proc setbigpixel
parameters x&,y&,col&
usepen 5,0,0
usebrush 1,col&
rectangle x&,y& - x&+4,y&+4
endproc
|
|
|
| |
|
|
|