Deutsch
Forum

Wie komme ich in die Taskleiste

Detlef
Tussing
Mein Programm soll im Hintergrund laufen und nur über einen Button der in der Taskleiste liegt beendet werden.
Ich habe etwas mit MessageBox experimentiert aber das ist wohl der falsch Befehl

Alte Profaner haben bestimmt eine Idee, nur ich komm nicht drauf

Was ich vergas, mein programm soll in einer Endlosschleife laufen um Daten abzufragen

1 kB
Hochgeladen:19.04.2007
Ladeanzahl88
Herunterladen

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
19.04.2007  

Detlef
Tussing
Wie war das noch mit der Anzeige von Programmen, um sie nicht als Download anzuzeigen??
Ich hatte das schonmal gefragt, aber wieder vergessen.

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
19.04.2007  

Gugma: [...] 

19.04.2007  

Detlef
Tussing
Hallo IF
ich war bei gugma aber verstehen tu ich das nicht, bin halt noch ein blutiger Anfänger unter Profan. Ich habe damals (vor 30 Jahren unter DOS 3.0 und BASIC) Programme geschrieben, aber seit ca. 20 Jahren nichts mehr daran getan. Darum fange ich seit Dezember 2006 erst wieder ganz neu an.
Kannst du mir ein bischen mehr Hilfe geben?

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
19.04.2007  

Einen eigenen Button in der Taskleiste ablegen kannst Du indem Du auf dem Handle der Taskbar ein Button(Control) erstellst. Wie Du an das Handle gelangst zeigt Dir der Source guckma. Empfehlen würde ich Dir dieses Vorhaben in dieser Form jedoch nicht. Besser wäre:
KompilierenMarkierenSeparieren

726 kB
Hochgeladen:19.04.2007
Ladeanzahl54
Herunterladen

19.04.2007  

Detlef
Tussing
Danke IF sieht sehr gut aus, hast mir aber einen grossen Schreck eingejagt mit den Punkten auf dem Bildschirm. Wie ich das sah hatte ich an einen Virus gedacht, und ganz schnell den Rechner ausgeschaltet. Erst beim richtigen hinsehen habe ich die hierSoSachenMachen gesehen. Aber sonst ist es auch für mich verständlich geschrieben. Nochmals Danke

wofür steht {$cleq}

Gruß Detlef Tussing
Windows XP, XProfan 10
20.04.2007  

Lol!

20.04.2007  

Rolf
Koch
Hi Detlef

{$cleq} steht für XPSE Anweisungen:
Code compilieren, dann Linken, danach Exe erstellen und zum Schluss schliessen.
Siehe einfach hier: [web]https://xprofan.com/hilfe/sheet/xpse/[/web]

20.04.2007  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

2.418 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Georg Teles vor 30 Tagen
RudiB.15.09.2022
Achim Engelhardt21.10.2014
E.T.23.03.2013
Mehr...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 Teilnehmer:

Detlef Tussing (4x)
iF (3x)
Rolf Koch (1x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie