| |
|
|
Pedro Miguel | Hallo Andreas,
Habe Probleme mit Writeini und Readini mit deinen IDE XPrfWriter v4 . Es wird nicht in die Datei geschrieben oder gelesen. Mit Lemoned von Frank funktioniert es Woran könnte es liegen?
Pfad$ = $ProgDir
configcom_$ = @ReadIni$(Pfad$+"TECVIEW.TEC","Porta_COM","COM")'kompiliert
configcom_$ = @ReadIni$("TECVIEW.TEC","Porta_COM","COM")'auch so versucht
print configcom_$
If configcom_$ = "COM2"
@closecom(porta_serie&)
porta_serie& = @OpenCom("COM2",2048,2048)
hcom& = @SetCom("COM2:38400,N,8,1")
If (hcom&= -1) or (porta_serie& = -1)
@MessageBox("Port besetzt!","",16)
Else
@MessageBox("Port serie konfiguriert und geöffnet","",64)
WRITEINI Pfad$+"TECVIEW.TEC","Porta_COM","COM"="COM2"
print "Ficou COM2"
Clear incompleto&
endif
endif
Gruss Pedro |
|
|
| |
|
|
|
Andreas Miethe
| Ich würde sagen das ist ein "Anwender-Fehler"
Der Editor gibt nur Deinen Code an den Interpreter oder den Compiler weiter.
Mit dem Code-Schnipsel kann ich dein Problem leider nicht nachvollziehen. |
|
|
| XProfan X2Gruss Andreas ________ ________ ________ ________ _ Profan 3.3 - XProfanX2 Win 95,98,ME,2000,XP,Vista - Win 7 32 / 64 Bit ASUS X93S - Intel Core I7-NVIDIA GForce 540M 8GB Arbeitsspeicher Homepage : [...] | 16.02.2013 ▲ |
|
|
|
|
RudiB. |
wird bei mir so angezeigt... |
|
|
| |
|
|
|
E.T. | Hm, da würde ich jetzt mal ganz dumm fragen: Was hat ein "besetzter Port" mit WriteIni zu tun ??
Schliesse mich da Andreas an, mach mal ein Beispiel, wo das WriteIni nicht funzt, in o.g. Quelltext gibts ja nur ReadIni...
Des weiteren zu o.g. : Sämtliche Var sind gar nicht declariert / bekannt usw. usv.
Mach mal ein lauffähiges!! Beispiel, wo man das Problem nachvollziehen kann. |
|
|
| XProfan X2Grüße aus Sachsen... Mario WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte... | 17.02.2013 ▲ |
|
|
|
|
Pedro Miguel | Hallo,
Habe das Programm auf ein minimum reduziert und es funktioniert bis jetzt. Werde anfangen das Programm stückweise zu erweitern um zu sehen wo der Fehler liegt.
Gruss Pedro |
|
|
| |
|
|