Deutsch
Forum

Wünsche und Anregungen für die nächste Version

Jörg
Sellmeyer
Finden sich hier: Finden sich hier:  [...] 

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
04.04.2012  

Hrm, hust: [...] 

04.04.2012  

Jörg
Sellmeyer
Kuck - so unübersichtlich ist das hier

04.04.2012  

RGH
Na, so wie es aussieht gibt es keine Wünsche mehr! Oder warum führen Eure Links immer nur zur Foren-Übersicht? Und wenn man bei XProfan das Thema "Wünsche und Anregungen" klickt, landet man exakt hier.

Und der Thread mit den Hinweisen zu Tippfehlern in der Hilfe, den ich gestern noch beantwortete und mir heute vornehmen wollte, ist auch nicht mehr auffindbar. Der sollte ja auch irgendwo unter XProfan zu finden sein, ist es aber nicht- Ein gestern beantwortetes Thema, sollte eigentlich unter aktive Themen auftauchen.

Dummerweise gibt es auch keine Möglichkeit, meine zuletzt geschriebenen Beiträge anzuschauen.

Zu viel ist unauffindbar. Ich werde mir heute wohl etwas anderes vornehmen müssen.

Diesem Forum fehlt eine klare hierarchische Struktur!

Gruß
Roland

XProfan X2
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
04.05.2013  

RGH
Ach ja: Und wenn man auf "Suche" klickt und "XProfan-Hilfe" eingibt, findet das Forum exakt nichts. Wunderbar!

Gruß
Roland

XProfan X2
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
04.05.2013  

Jörg
Sellmeyer
kuckst du hier:  [...] 
und in deiner Merkliste (kleiner Pfeil neben "On"-Zahl) findest du sowas auch recht schnell.
Allerdings gebe ich dir mit der Unübersicht uneingeschränkt recht. Es gibt zuviele Themen, die es erschweren bestimmte Sachen zu suchen/finden.
Ich würde mir zB eine Suche nach Autor oder Threadersteller wünschen. In Kombination mit einem Suchstichwort würde das die Auffindrate sicher verbessern.

04.05.2013  

RGH
Jörg Sellmeyer (04.05.13)
in deiner Merkliste (kleiner Pfeil neben "On"-Zahl) findest du sowas auch recht schnell.

??? Wo ist ein kleiner Pfeil neben welcher "On-Zahl"?
Ich kenne zwar die Merkliste, aber da sind natürlich nur die Themen, die ich vorher auf diese gesetzt habe.

Ich bin aber der Meinung, es müsste möglich sein, alle Themen über die Hierarchie finden zu können. Das heißt, wenn ich den Bereich XProfan wähle müsste ich alle Themen zu XProfan sehen können.

Und dass bei Eingabe des Suchstrings "XProfan-Hilfe" Themen mit genau diesem Text im Titel nicht gefunden werden, ist wohl nur als Bug zu bezeichnen.

Gruß
Roland

XProfan X2
04.05.2013  

Mit der Übersichtlichkeit gebe ich Dir Recht.

Dennoch finde ich alles auf Anhieb.

>>Und der Thread mit den Hinweisen zu Tippfehlern in der Hilfe, den ich gestern noch
>>beantwortete und mir heute vornehmen wollte, ist auch nicht mehr auffindbar.

Das verstehe ich nicht. Er steht ganz normal auch bei aktuelle Themen.

>>Der sollte ja auch irgendwo unter XProfan zu finden sein, ist es aber nicht

Hm, ist er doch. Wenn ich einfach vond er Hauptseite auf "XProfan" gehe dann
steht unten bei "Siehe auch" auch "XProfan Hilfe (CHM)".

>>Dummerweise gibt es auch keine Möglichkeit, meine zuletzt geschriebenen Beiträge anzuschauen.

Gibt es doch. Du findest unter "Mein-XProfan":  [...] 
Eigene Themen:  [...] 
Eigene Beiträge:  [...] 

sowie:

Eigene Anwendungen
Eigene Dateien (noch ohne Funktion)
Eigene Grafiken
Eigene Icons
Eigene Includes
Eigene IPs
Eigene Kompilierer
Eigene Musik
Eigene Produkte (noch ohne Funktion)
Eigene Quelltexte
Eigene Sounds
Eigene Spiele
Eigene Sprites
Eigene Themen
Eigene Übersetzungen
Eigene Units
Eigene Updates (noch ohne Funktion)

>>Ich bin aber der Meinung, es müsste möglich sein, alle Themen über die
>>Hierarchie finden zu können. Das heißt, wenn ich den Bereich XProfan wähle
>>müsste ich alle Themen zu XProfan sehen können.

Das habe ich tatsächlich schon vorbereitet, also alle Themen erhalten automatisch
"Tags" und somit können Themen beliebigen Foren angehören.

>>Und dass bei Eingabe des Suchstrings "XProfan-Hilfe" Themen mit genau
>>diesem Text im Titel nicht gefunden werden, ist wohl nur als Bug zu bezeichnen.

Du hast Recht, die Suche ist nicht optimal. Es wird nur nach 1 Wort gesucht.
Die Sucher verbessere ich erheblich.

Wie kann ich eine bessere Übersicht schaffen? Ich habe kein Problem damit,
Vorschläge auch sofort umzusetzen. Ein einfacher Hinweis reicht da ja schon aus.

Jörgs Link oben im Erstbeitrag war einfach nicht mehr richtig, da sich der
Forumname für dieses Forum von kuenftiges-xprofan zu kuenftige-versionen
geändert hat. Ich habe den Link korrigiert.

04.05.2013  

RGH
Hallo iF,

dann hätte ich gleich einen ersten Vorschlag: Nimm das "Eigene Beiträge" doch bitte direkt in das Menü auf, das ich unter meinem Usernamen finde. Da steht nur "Eigene Themen" drin. Auf die Idee, dazu in mein Profil zu müssen, bin ich nicht gekommen ...

Gruß
Roland

XProfan X2
04.05.2013  

Drin!

04.05.2013  

RGH
DANKE! Das ging aber schnell!

Gruß
Roland

XProfan X2
04.05.2013  

Nur immer raus mit den Wünschen!

04.05.2013  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

18.256 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
Peter Max Müller05.07.2017
bloniTec18.01.2016
iF29.12.2015
Michael Klumb29.08.2015
Mehr...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 Teilnehmer:

iF (6x)
RGH (5x)
Jörg Sellmeyer (3x)

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie