Deutsch
Forum

XProfan 8 zu XProfan 11.0 upgraden

Sers Leute,
ich habe mir neuerdings XProfan 8.0 aus dem hiesigen Download-Bereich "für lau" heruntergeladen.
Ebenfalls habe ich letztens gelesen, dass im JDS-Online-Shop die "XProfan 11.0 CD-Version Upgrade von Version 4/5/6/7/8/9.x " erhältlich ist.

Meine Frage: Funktioniert dieses Update auch mit der XProfan 8-Version, die hier als Freeware im Download-Bereich zur Verfügung steht? Oder gibt es da geringe Unterschiede zur Version, die einst nur käuflich erwerbbar war?
Kann man also die hier erhältliche (kostenlose) Vollversion XProfan 8.0 auf XProfan 11.0 upgraden, mit dem Produkt, was bei JDS erhältlich ist (https://www.jds-online-shop.de/index1.html, XProfan 11.0 CD-Version Upgrade von Version 4/5/6/7/8/9.x)?

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr glücklich

LG, Vincent

04.08.2010  

Dietmar
Horn
Die jetzige Freewareversion XProfan 8.x ist 100%-ig identisch mit der vor Jahren nur käuflich erwerbbaren Vollversion XProfan 8.0.

Der Kauf der aktuellen Vollversion von XProfan 11.x lohnt sich wirklich, denn von XProfan 8.x zu XProfan 11.x hat es wirklich gewaltige "Quantensprünge" gegeben.

Gruß
Dietmar

Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
04.08.2010  

OK, vielen Dank!
Also nur damit wir uns jetzt nicht falsch verstehen, wenn ich bei JDS das Upgrade von 8 auf 11 kaufe (und nicht die CD-Vollversion, die als erstes Produkt in der Liste steht), läuft das dann auch definitiv, oder?
Nicht, dass ich nachher 40 Euronen für nichts ausgebe

Viele Grüße, Vince

05.08.2010  

Was, jetzt bin ich verwirrt

05.08.2010  

Ähm!

Es ist so, dass eine Freeware von XProfan nicht updateberechtigt.

Ein erstandenes XProfan 8 wiederum wäre zum Updatepreis auf XProfan 11 aktualisierbar, andernfalls wäre es z.B. auch unfair gegenüber den Käufern (von Roland mal abgesehen).

Du kannst also nicht die XProfan 8 Freeware zum Updatepreis auf XProfan 11 aktualisieren.

Dietmar Horn
Die jetzige Freewareversion XProfan 8.x ist 100%-ig identisch mit der vor Jahren nur käuflich erwerbbaren Vollversion XProfan 8.0.

Das stimmt nicht, die Freeware hat Einschränkungen.

05.08.2010  

Daher meine Frage, weil ich bis dato (sprich nach Dietmars Antwort ) davon ausgegangen bin, dass die XProfan 8 Version identisch mit der damals erhältlichen Kaufversion ist, da ja auch Profcomp.exe und profruntime32.exe (oder wie die exe auch immer heißt :-P) vorhanden sind, was ja z.B. bei XProfan10Free und 11Free fehlt.
Andernfalls wäre es ja rein technisch gar nicht möglich, oder?
Also Upgrade kaufen oder nicht?

05.08.2010  

OK, der letzte Beitrag beantwortet meine Frage

05.08.2010  

RGH
Hallo,
ich glaube, ich sollte mal Licht in den Nebel der Irrungen bringen:

1. Vom Technischen her entspricht die Freeware-Version von XProfan 8.0a 100%ig der damaligen Kaufversion! Und technisch gesehen, gibt es auch nur die selbe XProfan-11.2-CD bei Update oder Vollversion.

2. Aber: Lizenzrechtlich besteht ein Unterschied: Von der Freeware-Version ist kein Update möglich. Freeware-Versionen sind grundsätzlich ohne Support und Update-Berechtigung!

Kurz:
- Wer damals für eine Vollversion 8.0a (bei JDS oder in meinem Shop) bezahlt hat, bezahlt für das Update von Version 8.0a auf Version 11.2 den bei JDS angegebenen Update-Preis.
- Wer die Freeware-Version von 8.0a hat, bezahlt den Vollversions-Preis.

Hinweis: Wer meint, besonders schlau zu sein, und zur Freeware-Version von 8.0a nur das Update auf die aktuelle Version holt, um ein paar Euros zu sparen, schneidet sich ins eigene Fleisch: Statt ein paar Euros zu sparen, hat er seine Euros für das Update zum Fenster herausgeworfen, da er dann immer noch nicht im Besitz einer gültigen XProfan-Lizenz für die aktuelle Version ist. Ein Update ist ohne die Vorversion(en) ungültig.

Gruß
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
06.08.2010  

Ich meinte ja auch nicht, "besonders schlau" zu sein, sondern habe deshalb, weil ich mir diesbezüglich nicht sicher war, meine Frage hier im Forum gestellt, die ja beantwortet wurde. Nichts Schlimmes also.

06.08.2010  

Antworten

Thementitel, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Beitrag  Schrift  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Themenoptionen

4.424 Betrachtungen

Unbenanntvor 0 min.
holmol9325.04.2013
excedra19.11.2012
Ingobingo10128.04.2012
macuto08.10.2011
Mehr...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Anwendungen  |  Autoren  |  Chat  |  Datenschutz  |  Download  |  Eingangshalle  |  Hilfe  |  Händlerportal  |  Impressum  |  Mart  |  Schnittstellen  |  SDK  |  Services  |  Spiele  |  Suche  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Mein XProfan
Private Nachrichten
Eigenes Ablageforum
Themen-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Themen
Zwischenablage
Abmelden
 Deutsch English Français Español Italia
Übersetzungen

Datenschutz

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie