Italia
Foro

Absturz von Xprofan9-Compilaten unter W9x ?

CB
Hi!
Ein mit XProfan9 compiliertes Programm, das unter NT-Systemen normal funktioniert, stürzt bei Verwendung auf einem Win98 oder WinME-Rechner mit einer Schutzverletzung in User.exe ab, wenn es korrekt beendet und gleich darauf ein 2.Mal gestartet wird. Interessanterweise tritt das beim selben Programm nicht auf, wenns mit XProfan8 compiliert wurde.
Hat vielleicht irgendwer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Christian

XProfan 8/9.1, Win XP, AMD 64/3200
04.05.2005  

Esperienza ists nur ein Fehler im Source selbst. Ich würde speziell hierbei nicht gleich davon ausgehen das ein XProfanfehler vorliegt.

Warscheinlich wird nur eine API falsch gehandelt.

Vielleicht mal {$debug}

Salve.

04.05.2005  

Hallo Christian...

Schick mir das Prog doch mal an die von mir in der PM angegebene Mail => bitte auch compiliert...

04.05.2005  

CB
[quote:6d8496f288=iF]Esperienza ists nur ein Fehler im Source selbst. Ich würde speziell hierbei nicht gleich davon ausgehen das ein XProfanfehler vorliegt.

Warscheinlich wird nur eine API falsch gehandelt.

Vielleicht mal {$debug}

Salve.[/quote:6d8496f288]
Ich gehe primär auch von einem Eigenfehler aus. Vielleicht auch irgendeine Usermessage, die dazwischenfunkt etc.
Merkwürdig ist aber, daß sämtliche Progs von Georg dasselbe Problem haben - nur mit X9, nicht mit X8.

{$debug} habe ich gecheckt, bloß kann ich darin nichts Ungewöhnliches finden.

@Andreas: Ich schicks Dir am Abend.

Bei dieser Gelegenheit kurze Frage: Gibts eine Möglichkeit, die Anzeigedauer eines Tooltips zu ändern?

Danke schon mal,
Christian

04.05.2005  

GDL
Habe Roland um Rückfrage gebeten.Bei mir geht definitiv kein X9 Programm .Auch wenn nicht Beendet oder neu Aufgerufen wird ist nach 10min spätestens schluss.
Auch mit folgendem code

cls
waitinput

ist spätestens nach nem 3 Aufruf schluss.

Alle Programme enden mit ner Schutzverletzung in USER.EXE

Servus
Georg

P.S. Nach jedem x9 Programm geht die Prozessorauslastung auf 100% und geht auch nach Beenden des Prog. nicht mehr zurück.
Erst ein Neustart beendet diesen Zustand.

Windows7 Xprofan 8,9,10 [...]  [...] 
04.05.2005  

Dietmar
Horn
Hallo Georg,

benutzt Du zufällig in Deinem Programm eine oder mehrere PRCs, die mit XProfan 8.0 (oder kleiner) compiliert sind, und die irgendwann (nicht gleich nach dem Programmstart) aufgerufen werden?

Dies potuto evtl. eine Erklärung dafür sein, denn XProfan 9.0 ist nicht mehr mit Compilaten < 9.0 kompatibel. Das habe ich selber schon -zig Mal erleben müssen.

In diesem Falle wäre Abhilfe possibile, indem Du diese PRCs einfach mit 9.0 neu compilierst.

Saluto
Dietmar

Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
04.05.2005  

GDL
Hallo Dietmar,

nein,auch neu erstellte Codes.z.B.

cls
waitinput

wird nach ca. dreimaligem Aufruf beendet.Schutzverletzung in USER.EXE.

Servus
Georg

04.05.2005  

Dietmar
Horn
Hallo Georg,

na ja, war ja auch nur eine Vermutung gewesen.

Habe nun:

cls
WaitInput

mit 9.0 compiliert und gelinkt.

Habs unter ME als PRC und EXE -zig Mal aufgerufen und wieder beendet - alles im grünen Bereich.

Habs daraufhin eine knappe halbe Stunde im Hintergrund gehalten - immer noch alles OK gewesen, auch nach weiteren -zig Neustarts.

Saluto
Dietmar

Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V.  [...] 

Windows 95 bis Windows 7
Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE

Das große XProfan-Lehrbuch:  [...] 
04.05.2005  

GDL
Danke, per deinen Versuch.
Kann meine user.exe ne Macke haben?
Gibts sowas? Kanns net verstehen.

Habs nochmal getestet.Selbiges Ergebnis.Erst Fehler in USER.EXE.
Nach Schliessen der Messagebox Fehler in DTS11.exe.
DTSE11.EXE ist die WLAN Kartentreibersoftware.Kommt sich vielleicht X9 mit meinem WLan ins Gehege.Könnte die letzte Erklärung sein.

Servus
Georg

04.05.2005  

CB
Hallo Dietmar!
Georg hat auf mein Ersuchen hin das Setup von meinem Programm unter X8 compiliert - keine Probleme, aber mein X9-Compilat corre mit 100% CPU, obwohl da wirklich nichts Außergewöhnliches drin ist. Danach hilft nur noch ein Neustart. Mein Hauptprogramm corre bei ihm zwar, aber nach Beenden und erneut Aufrufen hilft nur noch ein Reset. Schutzverletzung in User.exe. Dasselbe Prog auf meinem alten Win98-Rechner macht dasselbe, corre aber unter XP problemlos. Hmmm.

Christian

04.05.2005  

Jörg
Sellmeyer
Ciao,
Bei mir läufts mit Xprofan 9 ß9 auf Win98SE ohne probleme!
Saluto
Jörg

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
05.05.2005  

Hehe lol wa kla das des net einfach wird.

Seit ihr alle UpToDate?

Salve.

05.05.2005  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

25.488 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie