| |
|
|
Christof Neuß | Ciao,
wer kann mir denn einen Tipp geben, wie ich ein Programm mit XPSE kompiliere, das mit Routinen aus dem OCX-Package arbeitet?
XPSE prüft, kompilert, linkt und startet das Programm. Sobald aber das Programm an die Stelle OCXINIT() kommt, schmiert es total ab.
Unter normalem XProfan funktionierts einwandfrei.
Ich würd halt gerne die XPSE bzw. XPRR-Funktion nutzen, um das Programm-Icon auszutauschen. Mit dem Reshacker komme ich hier überhaupt nicht zurecht.
Merci! |
|
|
| |
|
|
|
Christof Neuß | Hab versucht, die Sache noch etwas weiter einzugrenzen.
M.E. taucht der Fehler hier auf: KompilierenMarkierenSeparieren
proc ocxInit------------------------------------ocxInit---------------------------------
~CoInitialize(0)
struct VARIANT=vt%,wReserved1%,wReserved2%,wReserved3%,Val&,X&--var.Val ist 8 Bytes gross!
struct DISPPARAMS=rgvarg&,rgdispidNamedArgs&,Args&,cNamedArgs&
dim Var#,VARIANT------------Global deklariert!!
dim Disp#,DISPPARAMS--------Global deklariert!!
dim IID#,16-----------------Global deklariert!!
ATL&=usedll(ATL.dll)------Global deklariert!!
~AtlAxWinInit()
endproc--------------------------------------------------------------------------------span>
Erst bei der letzten Zeile ~AtlAxWinInit() schmiert mir das Programm ab. XPSE macht daraus call(__cf7&,0) und __cf7& = __cf1(__cf2(atl.dll),AtlAxWinInit) |
|
|
| |
|
|
|
| Nochmals ein Verweis auf [...] in dem die entsprechend korrigierten Versionen zu entnehmen sind.
Die Include ist auch etwas angepasst da XPSE schon initialisiert was die Include nochmals initialisieren möchte.
Schau dieses kleine Programm von mir [...] nutzt ocx mit xpse weshalb o.g. Thread erst entstanden war. |
|
|
| |
|
|
|
Christof Neuß | Oh Gott!!!
Anfängerfehler unterste Stufe!!!! Und dafür sitze ich hier stundenlang rum und probiere mir einen Wolf und nerve die Community. SORRY!!!!
Hallo iF,
danke per Deine Geduld. Ich hab doch tatsächlich Deine modificato File gestern runtergeladen und auch entpackt, aber dann die falschen (alten) wieder in mein Programmverzeichnis kopiert. Hab somit also immer noch mit den suboptimalen Versionen rumgemacht.
Kaum macht man s richtig, schon funktionierts!
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
| |
|
|