| |
|
|
| Ciao, kann mir bitte jemand helfen ich will den Pfad aus dem das Aktuellle corre auslesen. das soll mit GetDir(@) gehen. Weiß leider nicht wie man den Befehl einsetzt. Wäre circa antworten sehr dankbar!!!! mfg Julian57 |
|
|
| |
|
|
|
Dietmar Horn | In der "Baby-Box" (F3-Taste) des XProfan-Managers einfach den Suchbegriff "Ordner" eingeben, dann findest Du dort z.B. auch dazu Codes, die Du Dir nur noch entsprechend anpassen brauchst, wie z.B.: KompilierenMarkierenSeparierendeclare text$
text$ = "Programmverzeichnis:\t" + $ProgDir
text$ = text$ + "\nWindowsverzeichnis:\t" + $WinPath
text$ = text$ + "\nWindows-System-Verzeichnis:\t" + $SysPath
text$ = text$ + "\nTemporäres Verzeichnis:\t" + $TempDir + "\n"
text$ = text$ + "\nTemporäres Verzeichnis:\t" + $TempDir + "\n"
text$ = text$ + "\nJulians Lieblingsordner:\t" + $ProgDir + "JULIAN"
Messagebox(text$,"I N F O",4160) >
Saluto Dietmar |
|
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 14.10.2010 ▲ |
|
|
|
|
Julian Schmidt | Ciao, will nur den Laufwerbuchstaben auslesen, Nur den Laufwerkbuchstaben, und in einer Variable speichern
mfg
Julian57 |
|
|
| ˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗ Webseite [...] | 14.10.2010 ▲ |
|
|
|
|
Dietmar Horn | |
|
| Multimedia für Jugendliche und junge Erwachsene - MMJ Hoyerswerda e.V. [...] Windows 95 bis Windows 7 Profan² 6.6 bis XProfan X2 mit XPSE Das große XProfan-Lehrbuch: [...] | 14.10.2010 ▲ |
|
|
|
|
Julian Schmidt | Ciao, ist leider immer noch falsch, er soll nicht immer C: auslesen, sondern den Laufwerkbuchstaben von dem das Script started d.h. wenn ich das Script auf das Laufwerk E starte soll er E: auslesen und wenn ich es auf F: speichere und starte soll es auch F:ausgeben
mfg
Julian57 |
|
|
| ˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗˗ Webseite [...] | 14.10.2010 ▲ |
|
|
|
|
Dietmar Horn | Welches "Script" willst Du denn von woher lesen, starten, auswerten, oder wie oder was?
Da müßtest Du Dich schon etwas verständlicher ausdrücken ... |
|
|
|
|
|
|
Julian Schmidt | Ciao, Ich habe ein Script KompilierenMarkierenSeparierenWindow 10,10-100,260
WindowStyle 536
WindowTitle " Unlock_by Julian57 :-)"
declare prgpfad$
declare e%,x%,y%,Edit&,weiter&,exit&,passwort$,admin&,gast&
declare text$
text$ = "Programmverzeichnis:\t" + $ProgDir
Cls rgb(0,255,0)
Print ""
Print " Wähle einen "
Print " Benutzer aus "
admin& = Create("Button",%hwnd,"Admin",5,60,100,30)
gast& = Create("Button",%hwnd,"Gast",5,100,100,30)
print ""
print ""
print ""
print ""
print ""
print ""
print " Optionen "
exit& = Create("Button",%hwnd,"Beenden",5,165,100,30)
While 1
WaitInput
If Clicked(admin&)
Cls rgb(0,0,0)
x% = 260
y% = 115
passwort$ = "Passwort von Admin"
WindowStyle 16
WindowTitle "Passwort-Abfrage"
Window (%MaxX- x%) / 2,(%MaxY - y%) / 2 - x%,y%
Edit& = Create("Edit",%HWnd,"",5,5,245,(-1) * 20)
weiter& = Create("Button",%HWnd,"Log in",5,Height(%HWnd) - 30,100,25)
exit& = Create("Button",%HWnd,"Beenden",Width(%HWnd) - 105,Height(%HWnd)- 30,100,25)
SetFocus(Edit&)
clear e%
whilenot e%
if Clicked(exit&)
e% = 1
elseif Clicked(weiter&)
ifnot GetText$(Edit&) = passwort$
Messagebox("Falsches Passwort!!!","I N F O",4160)
e% = 1
end
else
e% = 999
var lw$ = Left$($ProgDir,2)
shellexec("lw$/LEXAR","open",3)
end
endif
endif
endwhile
ElseIf Clicked(gast&)
Cls rgb(0,0,0)
x% = 260
y% = 115
passwort$ = "Passwort von Gast"
WindowStyle 16
WindowTitle "Passwort-Abfrage"
Window (%MaxX- x%) / 2,(%MaxY - y%) / 2 - x%,y%
Edit& = Create("Edit",%HWnd,"",5,5,245,(-1) * 20)
weiter& = Create("Button",%HWnd,"Log in",5,Height(%HWnd) - 30,100,25)
exit& = Create("Button",%HWnd,"Beenden",Width(%HWnd) - 105,Height(%HWnd)- 30,100,25)
SetFocus(Edit&)
clear e%
whilenot e%
WaitInput
if Clicked(exit&)
e% = 1
elseif Clicked(weiter&)
ifnot GetText$(Edit&) = passwort$
Messagebox("Falsches Passwort!!!","I N F O",4160)
e% = 1
end
else
e% = 999
var lw$ = Left$($ProgDir,2)
shellexec("lw$/LEXAR/Dokumente/Robtik/Lapview/FLL","open",3)
endif
endif
endwhile
ElseIf Clicked(exit&)
end
EndIf
EndWhile
end
Was eine Passwortabfrage macht (mit zwei Benutzern) und Ich will das das Script einen (eigentlich zwei,einen per einen Benutzer) bestimmten Ordner auf meinen USB-Stick (wo sich auch das Script è) öffnet. Leider ist aber der Laufwerkbuchstabe von meinen Stick variable und ändert sich ständig(weil ich oft an andere Rechner gehe wo der Laufwerkbuchstabe anders ist).Deshalb muss Io l' aktuellen Laufwerkbuchstaben auslesen!!!!
Hoffe ihr habt mein Anliegen verstanden
mfg
Julian57 |
|
|
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Wenn Du das Skript (prf-File )per Doppelklick startest, wird es als Parameter an das eingestellte Profanprogramm trasferimento. Par$(0) ist das Programm selber, Par$(1) - Par$(n) sind die übergebenes Parameter. Left$(Par$(1),3) ergibt also die ersten drei Zeichen des Strings per die prf-File. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 14.10.2010 ▲ |
|
|
|
|
Julian Schmidt | Ok das mit dem Laufwerk funktioniert (ermittelt richtig) öffnet aber dann trotzdem nicht den gewünschten Ordner hier ein Codeabschnitt KompilierenMarkierenSeparieren Was muss ich tun, das es funktioniert?
mfg
Julian57 |
|
|
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Du mußt Dir mal durchlesen, wie man Stringvariablen und Strings miteinander verbindet!
Pfad$ = lw$ + "LEXAR" |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 14.10.2010 ▲ |
|
|
|
|
Julian Schmidt | hallo, Ok super, jetzt funktioniert!!! danke an alle mfg
Julian57 |
|
|
|
|
|
|
| |
|
| |
|
|