Italia
Foro

Andare

Thomas
Freier
Wenn eine File wegen fehlender Verknüpfung sich nicht öffnen läßt, verwende ich z.Z.:
KompilierenMarkierenSeparieren
Def FileOpenAs(1) WinExec("RUNDLL32 SHELL32.DLL,OpenAs_RunDLL " + $(1),1)
FileOpenAs("neu.dcg")
WaitInput
end<
pre>

Kann man beim gewählten Programm, dessen kompletten Pfad + *.exe, ermitteln?

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
11.07.2010  

Dieter
Zornow
Ja das geht, die File muss dabei aber existieren, die Exe wird angezeigt mit Pfad
KompilierenMarkierenSeparieren
cls
declare exe#
dim exe#,256
var ext$ = loadfile$("Datei laden","*.*")
External("SHELL32","FindExecutableA",addr(ext$),0,exe#)
print string$(exe#,0)
dispose exe#
waitin
>

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
11.07.2010  

Thomas
Freier
Ist zwar nicht wie ich mir das vorstellte, aber interessant und hilfreich.
Ich müßte dann eine File mit der Endung erzeugen und nach Pfadermittlung wieder löschen.

Gruß Thomas
11.07.2010  

Dieter
Zornow

Ich müßte dann eine File mit der Endung erzeugen und nach Pfadermittlung wieder löschen.

so ist es, wenn die File nicht vorhanden ist muss temporär eine erzeugt werden.

Was suchst du denn genau, habe deine Frage dann nicht richtig verstanden. Den Pfad und den Namen der auszuführenden File musst du ja haben.

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
11.07.2010  

Thomas
Freier
Dieter, dein Script ist die saubere Lösung, eine EXE zu einer Dateiendung zu finden, wenn überhaupt vorhanden.
Ich wollte eine EXE, deren Pfad nicht bekannt ist, starten ohne das eine File geöffnet wird und den Dialog "Öffnen mit" mißbrauchen, d.h., Dateinamen mit richtiger Endung vorgeben, dazu gehörende EXE auswählen und starten. Mein Gedanke, hier jetzt den Pfad der gestarteten EXE zu bekommen.
Dann kommt vom Programm naturalmente die Meldung: kann ich nicht öffnen ..Neu... Abbrechen. Neu sollte es dann sein.
Bisher suche ich dann circa alle Partionen die EXE. Dauert halt seine Zeit.

Gruß Thomas
11.07.2010  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

2.184 Views

Untitledvor 0 min.
RudiB.07.10.2022
Torben Nissen01.02.2021
Christian Hahn25.06.2013
excedra19.11.2012
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

Thomas Freier (3x)
Dieter Zornow (2x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie