Italia
Foro

animierte Gif's

Ciao,
wann kommt denn die Funktion das die Prospeed.dll auch animierte Gifs laden kann.
Quengel...

tschuessi, andrea

24.04.2004  

Hallo Andrea

sorry, war ein paar Tage nicht zuhause, darum die lange Antwort-Dauer.

Ja, wann kommen die Gif-Animationen ?
Ich würde sagen, wenn ich mal richtig viel Zeit und Lust dazu habe. Lust hätte ich schon, aber nicht zu viel Zeit.
Ist ja ne Sache, die nicht in einer halben Stunde fertig zu machen ist, allein die Dekomprimierung ist schon aufwendig und necessario einiges an Vorbereitung...
Also versprechen kann ich noch gar nichts, hoffe aber, bald dazu zu kommen.

Saluto, Frank

24.04.2004  

Dabei stellt sich naturalmente auch die Frage, ob und wenn ja wann wir eine neue Version der ProSpeed.DLL bekommen? Und was diese können wird...
Nach wie vor fände ich es sehr nützlich, wenn man die Sprite-Layer frei bestimmen potuto, anstatt immer zwei Sprites tauschen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

John Schroeter

24.04.2004  

Hallo John,

momentan verhandle ich noch mit einem Fremdautor, dessen geniale Packfunktion (besser als ZIP) ich gerne einbauen würde. Der hat aber etwas seltsame Vorstellungen, jeder Dll-User soll sich bei ihm (in klingender Münze) registrieren lassen... Ich hoffe, ich kann da noch was handeln...

Bei den Sprite-Layern kann ich nicht viel ändern, das liegt an der Verkettung aller Spritestrukturen, was ansonsten aber nur Vorteile bringt, bis auf die Layer halt... z.B. unendlich viele Sprites...

Neue Funktionen werden vorraussichtlich:

FreeAllExtBmps
Frame
FillExtBmp
GetBmpInfos
ExchangeColor
DSoundLoadMemory
DSoundLoadResource
Pack
Depack
GetOriginalSize
CollideUnknown
SetTiles5
PMouse
RotateMem
ReadFilePieceFast

Saluto, Frank

24.04.2004  

P.S. Ich hab eine relativ simple Möglichkeit gefunden, Gif-Animationen zu nutzen. Der Nachteil, eine Version des Internet Explorers muß installiert sein...
Was haltet ihr davon ?

Saluto, Frank

24.04.2004  

Hallo Frank
Ich selbst kann mit Gif Animationen nichts anfangen (Geschmäcker sind ja doch verschieden), aber wenn sich die Dll ohne IE nutzen lasst bis halt auf die Gif-Animationen Funktionen bin ich voll zufrieden.
Besondes freu ich mich auf DSoundLoadMemory und frag mich was sich wohl hinter Frame und ExchangeColor verbirgt.

<jeder Dll-User soll sich bei ihm (in klingender Münze) registrieren lassen... >
Um wieviel würd sichs handeln? Vielleicht kannst ja per diese Funktion ein Password einbauen.

Saluto Thomas

24.04.2004  

Ciao,

ich bin mit dem Programmautor einig geworden, war wohl nur ein Fremdsprachen-Problem.
Die Funktion muß nicht registriert werden, wenn sie in Freeware-Programmen benutzt wird. Bei Shareware und kommerzieller Nutzung muß eine Gebühr bezahlt werden.
Vielen Dank nochmal an Joergen Ibsen, der überhaupt nicht seltsam ist )

---

ExchangeColor (F,X,Y,B,Q,Z)

Tauscht eine Farbe einer Grafik (alle Pixel mit dieser Farbe) durch eine andere Farbe.

F : Long - Handle der Zielbitmap (%HDC oder eine mit LoadExtBmp() / CreateExtBmp() erzeugte) oder 0
X : Long - X Offset zum Bildschirm
Y : Long - Y Offset zum Bildschirm
B : Long - Handle eines mit InitExtFX() oder CreateExtFX() erzeugten Bytes-Arrays (Quellbitmap)
Q : Long - Quellfarbe
Z : Long - Zielfarbe

---

ExchangeColor (F,X,Y,B,Q,Z)

Tauscht eine Farbe einer Grafik (alle Pixel mit dieser Farbe) durch eine andere Farbe.

F : Long - Handle der Zielbitmap (%HDC oder eine mit LoadExtBmp() / CreateExtBmp() erzeugte) oder 0
X : Long - X Offset zum Bildschirm
Y : Long - Y Offset zum Bildschirm
B : Long - Handle eines mit InitExtFX() oder CreateExtFX() erzeugten Bytes-Arrays (Quellbitmap)
Q : Long - Quellfarbe
Z : Long - Zielfarbe

Die neue Version kommt demnächst auf meine Webpage...

Saluto, Frank

24.04.2004  

Grrr...

P.S.

Frame (B,H,L,X1,Y1,X2,Y2,W)

Eine Funktion, um schnell einen 3D-Rahmen (mit variabler Strichbreite) zu zeichnen.

B : Long - Handle des HDCs, in den gemalt werden soll
H : Long - Hightlight Farbe (Rahmenbalken links und oben)
L : Long - Lowlight Farbe (Rahmenbalken rechts und unten)
X1: Long - Koordinate der linken Ecke
Y1: Long - Koordinate der oberen Ecke
X2: Long - Koordinate der rechten Ecke
Y2: Long - Koordinate der unteren Ecke
W : Long - Breite des Rahmens in Pixel

24.04.2004  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

1.726 Views

Untitledvor 0 min.

Themeninformationen

Dieses Thema hat 1 subscriber:

unbekannt (8x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie