| |
|
|
Web Scanner |
Meine Zeichnung lässt sich jetzt wunderbar verschieben. Da ich faul bin, möchte ich nicht jedesmal die Richtungstaste neu drücken, um 10 Pixel weiterzuspingen. Also habe ich mir überlegt, ich frage die Richtungstaste im Hauptprogramm mit elsif clicked ab, und springe dann in eine Prozedur und solange die Taste eben gedrückt ist, fährt das Bild spazieren. Geht leider nicht... Sieht jemand den Fehler? Wenn ich die Taste loslasse, soll die Prozedur beendet werden. Ich habe bestimmt wieder was nicht richtig verstanden bei dem ISKEY Befehl?
Grüße
Web KompilierenMarkierenSeparieren |
|
|
| |
|
|
|
| if @IsKey(1), Taste mit Keycode 1? Schau Dir die Tastaturcodes in der Aiuto zu isKey an.
iskey(65) per A, 66 per B...
Übrigens reicht vlt. while isKey(38) 38=vk_up ohne test% |
|
|
| |
|
|
|
Web Scanner | Hmm hab ich falsch ausgedrückt, sorry. Taste ist keine Tastaturtaste, ich meine einen Button den ich mit der Maus betätige...
Scancode: 1$01Linke MaustasteVK_LBUTTON |
|
|
| |
|
|
|
| Brauchst clicked bzw. getFocus und gug %mousePressed. |
|
|
| |
|
|
|
Web Scanner |
Grrrrrr....Es ist nicht hinzubkommen. Ich habe habe möglichen Tasten und Mausabfragen ausprobiert. Wenn irgendwann eine Maustaste auf einen Button gedrückt wird, wird die Schleife automatisch ohne Beendigungsmöglichkeit abgearbeitet.
Ich muß aber mitbekommen, wenn die Maustaste losgelassen wird, damit die Verschiebung aufhört. Dazu müsste man die gedrückte Taste irgendwie zurücksetzen, oder sowas. Auch mit zustätzlichen Waitinputs gehts nicht. Wenn einmal ein Button gedrückt ist, ist der gedrückt, bis eine anderer Button gedrückt wird.
Gibts denn da gar keine Lösung?
Grüße
Web |
|
|
| |
|
|
|
| ~getAsyncKeyState(1) (user32) hilft Dir bestimmt. |
|
|