| |
|
|
Jörg Sellmeyer | KompilierenMarkierenSeparierenClass Test = Test@,
hLV&,
gethdl@
Proc Test.Test
Parameters hwnd&,x%
Declare n%,h&
.hLV& = Create("GridBox",hwnd&,"test;0;80;Test;0;80",0,0,x%,400,100)
h& = .hlv&
WhileLoop 4
AddString((h&),"Test|" + Str$(&Loop))so würde es funktionieren
hier wird .hLV& nicht erkannt und stattdessen eine Fehlermeldung ausgegeben:
Bereichsvariable ist nicht dimensioniert
das passiert aber nur innerhalbeiner Schleife!
AddString((.hLV&),"Test|" + Str$(&Loop))
Wend
EndProc
Proc Test.gethdl
Return .hLV&
EndProc
Cls
Declare AA#[5]
Var hTabCtrl& = Create("TabCtrl",%hwnd,"Test",0,24,Width(%hwnd),Height(%hwnd) - 24)
WhileLoop 7
InsertTab(hTabCtrl&,&Loop,"Test" +Str$(&Loop))
Wend
WhileLoop 0,2
AA#[&Loop] = New(Test,hTabCtrl&,(104 * &Loop + 26))
Wend
WhileLoop 0,2
Print AA#[&Loop].gethdl()
Wend
WaitInput
In einer normalen While-Schleife funktioniert es jedoch. Unter XProfan10 habe ich jetzt auch getestet und es knallt ebenfalls! Ich finde jedoch, das ist nix, was man irgendwie als Feature deklarieren potuto: [...] |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 27.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Dieter Zornow | ich denke mal es liegt hier dran
AA#[&Loop] Die Fehlermeldungen von Profan darf man nicht zu ernst nehmen. Es wird festgestellt, dass etwas nicht stimmt und dann irgendwas, per Zufallsgenerator angemeckert. Habe ich oft erlebt und man sucht am falschen Platz. |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 27.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Das ist mir schon klar, daß es daran liegt. Läßt sich ja auch ganz einfach überprüfen. Einfach diese Schleife einfügen, statt der im Code: KompilierenMarkierenSeparieren und schon funktioniert es. Ist zwar ein Workaraound, das Andere sollte aber trotzdem funktionieren. |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 27.08.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | |
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 21.10.2011 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Hallo Jörg, in Deinem Beispiel geht es, wenn Du beim Input-Befehl x#.s2$ angibst. Offensichlich wird bei Input (Wer benutzt so etwa?) die With-Erweiterung übersehen. Ich schau mal nach. Das müsste aber schon immer so sein.
Saluto Roland |
|
|
| XProfan X2Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 21.10.2011 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Es scheint eben nicht nur beim Input-Befehl so zu sein. Wenn Du mal dem Link folgst - dort hat jemand das Problem mit Input #n,.s$ Innerhalb einer Prozedur ist das durchaus sinnvoll, wenn man Klassenprozeduren schreibt, in denen eben nicht der Bezeichner vorweg stehen soll.
Wahrscheinlich kann man das mit einer Parameterübergabe des Klassenbezeichners lösen aber das finde ich Suboptimal.
Hast Du denn den Fehler von Eröffnungspost gefunden? |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 21.10.2011 ▲ |
|
|
|