| |
|
|
- Page 1 - |
|
Julian Schmidt | Ciao, ich bin beim Programmieren auf ein Merkwürdiges Problem gestoßen. Ich erstelle in einem Programm zwei Auswahlboxen und SpinEdits. Die/Das erste Auswahlbox, SpinEdit ist/sind voll funktionstüchtig. Alle Controls dieser Typen die ich nach diesen erstelle funktionieren allerdings nicht mehr, wie als wären sie deaktiviert. Sie sind aber auch nicht wie normal grau hinterlegt! Im Anhang è sich der Quelltext. Liegt es am Code, oder was ist falsch?
Quelltext [...]
LG
Julian57 |
|
|
| |
|
|
|
« Dieser Beitrag wurde als Lösung gekennzeichnet. » |
|
Dieter Zornow | Mal davon abgesehen, dass man auf eine Groupbox keine Controls legen sollte, kann sich eine Choicebox der Höhe 20 nicht öffnen, versuche es mal so. KompilierenMarkierenSeparierenvar senkrechte_pos&=Create("ChoiceBox",gb_design&,0,118,105,85,100) > |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 31.08.2011 ▲ |
|
|
|
|
|
Andreas Miethe
| Dieter Zornow (31.08.11)
Mal davon abgesehen, dass man auf eine Groupbox keine Controls legen sollte
Ist die Groupbox nicht genau dafür gedacht ?? Controls zu gruppieren?? |
|
|
| Gruss Andreas ________ ________ ________ ________ _ Profan 3.3 - XProfanX2 Win 95,98,ME,2000,XP,Vista - Win 7 32 / 64 Bit ASUS X93S - Intel Core I7-NVIDIA GForce 540M 8GB Arbeitsspeicher Homepage : [...] | 31.08.2011 ▲ |
|
|
|
|
Julian Schmidt | Andreas Miethe (31.08.11)
Ist die Groupbox nicht genau dafür gedacht ?? Controls zu gruppieren??
Dachte Ich auch finora!
Hab nun zu der zu kleinen Höhe bei der Auswahlbox auch noch den anderen Fehler entdeckt! Den Fehler Bezüglich des Spinedits. ^^ Ich hab bei den Parameter per den Startwert, Ober-, Untergrenze jeweils Nullen angegeben. Sowas passiert wenn man mitten im Programmieren aufhöhrt um zu lernen, bzw. Programmieren als Pause von Lernen und Hausaufgaben wählt. Naja es funktioniert jetzt alles. Danke an alle die auf Fehlersuche gegangen sind!
Bin erstmal beim Essen |
|
|
| |
|
|
|
Dieter Zornow | Da die Groupbox genau wie ein Textstatic normaler Weise keine Message zurückgibt, denke ich, dass dadurch auch Controls in der Funktion gestört werden könnten, das è auf Klicken nicht immer richtig reagieren. Ist bei mir jedenfalls schon passiert, so dass ich die Controls auf %Hwnd setzen musste. Ist vielleicht auch von der Windowsversion abhängig. |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 31.08.2011 ▲ |
|
|
|