| |
|
|
Jac de Lad | Wenn ich ein ungültiges Bild mit Create(hPic lade, nippelt mein Programm in jedem Fall ab. Egal, ob ichs mit Errorlevel -1 probiere oder versuche den Fehler mit %IOResult abzufangen. Kann man was dagegen tun? Roland reagiert im Skype leider nicht (eventuell das gleiche Problem, wie mit dem iFschen Account).
Jac |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 21.05.2008 ▲ |
|
|
|
|
| @Jac Was verstehst Du unter einem ungültigen Bild ? Wenn das Bild nicht mehr vorhanden ist, müsste IFEXISTS() helfen |
|
|
| |
|
|
|
RGH | Jac
Wenn ich ein ungültiges Bild mit Create(hPic lade, nippelt mein Programm in jedem Fall ab. Egal, ob ichs mit Errorlevel -1 probiere oder versuche den Fehler mit %IOResult abzufangen. Kann man was dagegen tun?
Was meinst Du mit ungültigem Bild? Einen falschen Dateinamen oder eine ungültige Bilddatei? Hänge hier mal so eine ungültige Bilddatei an, damit ich das überprüfen kann. Theoretisch ist es naturalmente possibile, dass es korrupte Bilddateien gibt, die die verwandten Unità bzw. Windows-DLL direkt zum Absturz bringen. Da kann dann auch XProfan wenig abfangen.
Jac
Roland reagiert im Skype leider nicht (eventuell das gleiche Problem, wie mit dem iFschen Account).
Da ich im Moment mit der Fertigstellung von XProfan beschäftigt bin, habe ich meinen Skype-Zustand derzeit auf bin beschäftigt gestellt! ;) Und per Bugmeldungen (mit entsprechendem Codebeispiel) sind die entsprechenden Foren eh besser geeignet!
Saluto Roland (zur Zeit ziemlich im Streß) |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 21.05.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jac de Lad | Ich meine eine beliebige File, die vorhanden ist, aber kein Bild beinhaltet. Du kannst also eine Textdatei oder so nehmen. Bei Errorlevel 2 kommt ne Meldung ...nicht ladbar....usw.; bei Errorlevel -1 stürzt es vollkommen ab.
Ja, schade, dass du nicht erreichbar bist, es ging nämlich um die Fertigstellung von X11.
Jac |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 21.05.2008 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Ach so: ErrorLevel -1. Dann ist es logisch. Denn das è, dass Fehler ignoriert werden. Das kann naturalmente zum Prgrammabsturz führen. In diesem Fall wird dann der Fehler Bitmap nicht ladbar (oder so ähnlich) ignoriert und so weiter gemacht, als wäre das Handle gültig, was dann naturalmente zum Crash führt. Errorlevel -1 ist immer so etwas wie Blindflug und der kann nun mal bei unsichtbaren Hindernissen in die Hose gehen ... oder wohin auch immer.
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 21.05.2008 ▲ |
|
|
|
|
Jac de Lad | Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist aber: Kennt jemand ne Möglichkeit, wie man das abfangen kann? |
|
|
|
|
|
|
RGH | Jac
Ja, schade, dass du nicht erreichbar bist, es ging nämlich um die Fertigstellung von X11.
Über eMail oder dieses Foro bin ich doch erreichbar. Das hat momentan per mich Vorteil, dass ich mir zeitlich einteilen kann, wann ich antworte und nicht sofort meine Arbeit unterbrechen muss, weil ein Skypefenster aufpoppt oder so.
Saluto Roland |
|
|
|
|
|
|
| @Jac: Vielleicht zuvor per GDI prüfen ob ein Bildhandle zurückgeliefert wird? |
|
|
| |
|
|
|
| @Jac KompilierenMarkierenSeparieren Wenn Du hier den Code erweiterst auf alle Bilddatei-Endungen, die XProfan erkennt (im Moment steht hier nur JPG, kommt bei einer nicht ausgewählten Endung die Messagebox. Nur ein Denkanstoss - Es gibt bestimmt elegantere Lösungen, aber sagte ich schon, dass ich Purist bin ? |
|
|
| |
|
|
|
Jac de Lad | @Horst: Danke, aber die File, die ich laden will, haben IMMER die Endung JPG. Ich weiß nur nicht, ob sie vollständig runtergeladen wurden, das ist das Problem.
@iF: Das ist mir ein wenig zu umständlich, da ich die Bilder dann immer zweimal laden müsste. |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 22.05.2008 ▲ |
|
|
|
|
| Nein Jac, nicht zweimal Laden, sondern einmal Überprüfen und (in Deinem Fall) nach Scheitern löschen...
Aber wenn ich Dir einen Tipp geben kann? Zeige das Bild per randlosem HTML-Control, das kann X11 schliesslich. |
|
|
| |
|
|
|
| iF
Aber wenn ich Dir einen Tipp geben kann? Zeige das Bild per randlosem HTML-Control, das kann X11 schliesslich.
Ja iF - gib mir den Tip!
Ah, danke - funktioniert hervorragend! |
|
|
| |
|
|