Italia
Foro

db("SQLINIT" und db("SQLDone")

Erasmus.Herold
Hallöchen Leute.

Wollte mir heute eine Empfehlung per den Zugriff via SQL abholen.

Macht Ihr nur zu Beginn einmal die Verbindungen zur DB (MySql und Informix) mit db("SQLINIT" auf und ganz am Ende des xProfan-Programms einmal mit db("SQLDone") zu?

Oder kapselt Ihr eure einzelnen SQL Zugriffe in jeweils "Init" und "Done"?

Wir bleiben bei meinem Beispiel in der gleichen Datenbank. Nutzen unterschiedliche Tabellen. Danke per Eure Anregungen dazu.

Saluto

04.12.2018  

Jörg
Sellmeyer
Ich selber mache gar nichts mit Datenbanken, würde das aber abhängig von der Nutzung lösen:
Wenn ich nur gelegentlich was auslesen oder reinschreibe will, dann "auf und zu".
Das Gleiche, wenn mehrere Nutzer auf die DB zugreifen.
Wenn ich in kurzen Intervallen an die DB ran muss: aufmachen, bis wieder eine längere Pause zu erwarten ist und dann wieder zu.

XProfan X4
Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
04.12.2018  

E.T.
Also ich pers. bin immer dafür, das Datei'n (Datenbanken) nur per den direkten Zugriff geöffnet werden. Soll bedeuten:
File / Datenbank öffnen > lesen > schließen > das eingelesene Bearbeiten > öffnen > schreiben > schließen. Lässt sich ja auch einfach in die betreffende Prozedur (Daten_einlesen - Daten_schreiben) einbinden.
Ich find das einfach sicherer, was die File / DB betrifft. Alles was offen ist, kann auch schnell(er) mal ganz kaputt gemacht werden , muss ja nicht vom Progg sein, WIN kann das auch ganz gut

Sollen nat. permanent Daten geändert werden (so im Sec.-Zyklus) würde ich die DB auch offen lassen (wegen der Zugriffs-Geschwindigkeit), aber dann würde ich von dieser File / DB wenigstens ein Backup vor dem perm. öffnen machen / sichern (oder mal "zwischendurch" sichern).

Aber ist nur meine Einstellung dazu...

Grüße aus Sachsen... Mario
WinXP, Win7 (64 Bit),Win8(.1),Win10, Win 11, Profan 6 - X4, XPSE, und 'nen schwarzes, blinkendes Dingens, wo ich das alles reinschütte...
05.12.2018  

Erasmus.Herold
Danke euch.

14.12.2018  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

3.791 Views

Untitledvor 0 min.
Gast.0815 vor 16 Tagen
H.Brill22.05.2024
Tommy13.02.2023
Thomas Zielinski02.11.2021
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie