Italia
Foro

DRAWFRAME

 

Andre
Hilprecht
Nabend,

ich finde den Befehl DRAWFRAME nicht in der Kontexthilfe und auch nicht hier in der Onlinedokumentation.
Konkret geht es darum:
Habe mit Rokosoft´s Objekt Creator ein Hauptfenster erzeugt und dabei SKControlObjekte eingefügt und zwar eine
SKCOLORCOLORGROUPBOX
Auf meinem Rechner wurde sie nun auch schön farbig angezeigt, bei meinem Kumpel auf dem PC kam dann zunächst
die Meldung, das eine .dll fehlt und die fertige *.exe wurde gleich mal gar nicht geladen. Nun habe ich angenommen, die
skcontrol.dll wird wohl auf seinem PC fehlen - muss ich die irgendwie mit verlinken, wenn ich compiliere bzw. die fertige
exe erzeuge?
Danach habe ich also alle SKCOLORCOLORGROUPBOXen entfernt und einfach Rahmen gezogen.
Somit sind das jetzt mit DRAWFRAME erzeugte graue Rahmen, die möchte ich aber einfärben, das hätte dann den selben
Effekt wie vorher mit SKCONTROL.dll

Also tun sich zwei Fragen auf,
1. Wie mit der dll?
2. und wie ohne?

Saluto André
 
Ein PC ist die beste Möglichkeit Fehler zu beheben, die ohne PC gar nicht passiert wären. -frei aus Murphy's Computergesetzen

XProfan X2, Win8 Pro 64bit Update von Win7
i5 / 3,2GHz 4 GB RAM
Treibstoff: Radeberger Pils
11.02.2007  
 




Rolf
Koch
Wenn Du das Paket weitergibst, muss naturalmente die Dll dabei sein.
Hast Du vielleicht im fertigen Code die festen Pfade drin gelassen?
z,B, bei mir: SKCONTROL&=USEDLL("CROFANAKTUELLE PROJEKTEROCLIBSKCONTROL.DLL")

da musst Du naturalmente nachträglich ändern:
SKCONTROL&=USEDLL($progdir+"LIBSKCONTROL.DLL")
je nachdem, wo die Dll liegt.

Drawframe wirst Du weder hier noch in der Profanhilfe finden, denn es ist eine Prozedur von mir innerhalb einer dazugelinkten Include.
 
11.02.2007  
 




Frank
Abbing
Es gibt aber auch ähnliche API zu dem Thema:

DrawFrameControl()
DrawEdge()
DrawFocusRect()
 
12.02.2007  
 



Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

4.530 Views

Untitledvor 0 min.
Axel Berse03.11.2023
Peter Max Müller16.10.2017
Julian Schmidt30.01.2013
Mirko25.01.2012

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie