| |
|
|
Andre Hilprecht | Nabend,
ich finde den Befehl DRAWFRAME nicht in der Kontexthilfe und auch nicht hier in der Onlinedokumentation. Konkret geht es darum: Habe mit Rokosoft´s Objekt Creator ein Hauptfenster erzeugt und dabei SKControlObjekte eingefügt und zwar eine SKCOLORCOLORGROUPBOX Auf meinem Rechner wurde sie nun auch schön farbig angezeigt, bei meinem Kumpel auf dem PC kam dann zunächst die Meldung, das eine .dll fehlt und die fertige *.exe wurde gleich mal gar nicht geladen. Nun habe ich angenommen, die skcontrol.dll wird wohl auf seinem PC fehlen - muss ich die irgendwie mit verlinken, wenn ich compiliere bzw. die fertige exe erzeuge? Danach habe ich also alle SKCOLORCOLORGROUPBOXen entfernt und einfach Rahmen gezogen. Somit sind das jetzt mit DRAWFRAME erzeugte graue Rahmen, die möchte ich aber einfärben, das hätte dann den selben Effekt wie vorher mit SKCONTROL.dll
Also tun sich zwei Fragen auf, 1. Wie mit der dll? 2. und wie ohne?
Saluto André |
|
|
| Ein PC ist die beste Möglichkeit Fehler zu beheben, die ohne PC gar nicht passiert wären. -frei aus Murphy's Computergesetzen
XProfan X2, Win8 Pro 64bit Update von Win7 i5 / 3,2GHz 4 GB RAM Treibstoff: Radeberger Pils | 11.02.2007 ▲ |
|
|
|
|
Rolf Koch | Wenn Du das Paket weitergibst, muss naturalmente die Dll dabei sein. Hast Du vielleicht im fertigen Code die festen Pfade drin gelassen? z,B, bei mir: SKCONTROL&=USEDLL("CROFANAKTUELLE PROJEKTEROCLIBSKCONTROL.DLL")
da musst Du naturalmente nachträglich ändern: SKCONTROL&=USEDLL($progdir+"LIBSKCONTROL.DLL") je nachdem, wo die Dll liegt.
Drawframe wirst Du weder hier noch in der Profanhilfe finden, denn es ist eine Prozedur von mir innerhalb einer dazugelinkten Include. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Es gibt aber auch ähnliche API zu dem Thema:
DrawFrameControl() DrawEdge() DrawFocusRect() |
|
|
| |
|