Italia
Foro

Druckerauftrag ermitteln

 
- Page 1 -



Rolf
Koch
Hallöchen heut frag ich mal so in die Runde, da ich mit Drucken nie soviel gemacht habe.
Folgende Problemstellung:
Wir haben bei uns ein Computer mit Drucker auf dem Lager.
Wenn ein Kunde ein Gerät gekauft hat und an der Kasse bezahlt hat, so kommt bei uns ein entsprechender Beleg aus dem Drucker, damit wir die Waschmaschine, TV oder solch ein Zeugs raussuchen können.
Jetzt würde ich gerne ein nebenbeilaufendes Tool schreiben, welches einen Sound abspielt, wenn ein solcher Beleg aus dem Drucker kommt.
Meint Ihr, ich potuto dies irgendwie erreichen?
 
20.12.2008  
 



 
- Page 6 -



Rolf
Koch
Hab soeben Testprogramm angepasst um in Fa. zu testen. Hoffe, dass die IP geprüft werden kann. Melde mich dann ob positiv (hoff ^^) oder negativ.
 
05.11.2012  
 




Rolf
Koch
Schade! Starte ich das Programm mit ungültiger IP z.B.: 0.0.0.0 - dann corre zumindest das Programm.
Nehme ich die echte vom Drucker, kommt Verletzungsmeldung Lesen blablabla durch amp_wmi.dll
Was potuto das wohl sein?
Wehrt der Drucker sich? Password und Computername nicht eingegeben? Deswegen? Weil der hat keins. Oder ist das die Adminzugangssache?

Hab mal das von Dir angesprochene (iF) [...]  aufgerufen, Seite kommt erst, nachdem ich eine vorhergehende Seite SEITE TROTZDEM AUSFÜHREN, vonwegen Sicherheit und verweigert.
Deswegen kann ich leider ja kein dw.get nehmen, würde ja wohl diese Seite runterladen. Keine Ahnung was an dieser Seite Sicherheitsrelevant sein sollte. HEUUUL!
 
06.11.2012  
 



WMI kann man auch per Remoteverbindung anwenden aber ich bezweifle das

ein Drucker das Protokoll supportati wenn er nicht grad das Windows Betriebssystem

an Board hat und mir ist kein Windows-OS-basierter IP-Drucker bekannt. ^^

Insofern glaube ich, dass Andreas ohnehin vorsah, dass Du Die IP auf localhost

( 127.0.0.1 ) stellst damit die Druckaufträge, die _Deinen Rechner erreichen,

angezeigt werden. Die Druckaufträge erreichen Deinen Rechner wohlmöglich aber

garnicht erst wenn auf anderen Clients direkt mit dem Drucker übers Netzwerk

gedruckt wird. Ich sehe hier 2 Möglichkeiten. a) den Drucker circa sein Webserver-

Interface abfragen und/ oder b) auf den anderen Windows-Clients, die auf dem

Drucker drucken, nicht direkt auf dem Drucker übers Netzwerk drucken sondern

circa die Druckerfreigabe drucken die Du von Deinem Computer einrichten könntest.

Also gib einfach den Drucker auf Deinem Client im Netzwerk frei (einfach Freigeben

klicken) und richte diesen Drucker auf den anderen Clients ein. Zu "SEITE

TROTZDEM AUSFÜHREN" kann ich nur sagen dass das eigentlich nichts è -

ich vermute hier eine Meldung des Browsers oder vom Proxy statt eine Meldung

vom Drucker - also mal anschauen was genau dw.get tatsächlich abholt.
 
07.11.2012  
 




Andreas
Miethe


Hast du es auch mal ohne IP versucht, einfach nur "" ?
 
Gruss
Andreas
________ ________ ________ ________ _
Profan 3.3 - XProfanX2
Win 95,98,ME,2000,XP,Vista - Win 7 32 / 64 Bit
ASUS X93S - Intel Core I7-NVIDIA GForce 540M 8GB Arbeitsspeicher
Homepage :  [...] 
07.11.2012  
 




Rolf
Koch
Tjo iF.
Hab dwget angewendet und es kommt im Gegensatz zu meinem Rechner nix an. Hatten wir aber schonmal das Problem, hab noch nen anderen Code, welchen ich versuche anzuwenden.
Andreas, habe mit "0.0.0.0" getestet und es corre, aber bringt nix, corre ja ins leere.
Ich schau mal weiter.
 
07.11.2012  
 




Rolf
Koch
Ach iF, das meiste hab ich schon lange gemacht: Freigegeben logischerweise.
Auf unseren Drucker druckt nur unser Rechner per eigene Dinge und irgendwas vom Server, aber andere Clients nicht.
 
07.11.2012  
 




Rolf
Koch
Hab aber jetzt per morgen mal das dw.get durch Deine mir damals mit
KompilierenMarkierenSeparieren
external("wininet.dll","DeleteUrlCacheEntryA",addr(quelle$))
External("urlmon.dll","URLDownloadToFileA",0,Addr(quelle$),Addr(ziel$),0,0)e>

ersetzt. Denn in einem anderen Programm funktionierte das blose dw.get auch nicht und mit diesen Sachen hat es geklappt. Drück mal die Daumen.

Kleiner Frage anbei: Ich rufe diese Abfrage im alten Programm ja sehr schnell hintereinander durch. Was meinste, in welchem Sekundentakt der Download erträglich ist?
 
07.11.2012  
 



Du verursachst nicht ganz einen 1KB Netzwerktraffic zzgl. der Seitendaten -

presumibilmente reicht es aus wenn du alle 10 Sekunden einmal abrufst da

Ihr nicht die Feuerwehr seid und durchschnittliche 5 Sekunden Reaktionszeit

ausreichen?
 
08.11.2012  
 




Rolf
Koch
Danke iF. Klappt sowieso nicht, da nur bestimmte Seiten scheinbar erlaubt sind. Haben wir auch scheinbar kein Einfluss zentral drauf MIST!
Der Download klappt also nur bei erlaubten Seiten.
Scheinbar hab ich gar keine Chance mehr, da der Drucker von der zentralen Stelle nun per immer auf Netzwerk gestellt sein muss
 
08.11.2012  
 



Steck doch ne ip kamera oder webcam an und prüfe das Bildmaterial ob gedruckt wurde. ^^ kannst du eig. die ip vom drucker ändern am Drucker oder so? Könnte man vlt. ein virt. Drucker zwischenschieben. Eurostück grosse Funkkameras gibts auch ganz günstig, bewegungsmelder auch hehe.
 
08.11.2012  
 




Rolf
Koch
LOOOOL GEILE IDEE!!!!
Nee die sind fest vergeben die IP's - leider
Wirklich einzig und allein ist im Moment irgendeine Möglichkeit zu finden, die IP auf eine Cambiamento abzufragen. Aber das ist mir persönlich zu hoch Und ausserdem scheint der ganze Mist wohl noch geschützt zu sein.
 
08.11.2012  
 



Naja vmtl. wird auf Port 9100 gedruckt und Du könntest mal einen Port/

Paketsniffer ansetzen aber es kann sein das die Daten garnicht erst an Deinem

Rechner vorbei müssen und dann nutzt das auch nichts.
 
08.11.2012  
 




Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

108.772 Views

Untitledvor 0 min.
rquindt17.05.2020
Rainer Hoefs10.03.2018
Rolf Koch20.01.2018
p.specht08.02.2017
Di più...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie