Italia
Foro

Druckerauftrag ermitteln

 
- Page 1 -



Rolf
Koch
Hallöchen heut frag ich mal so in die Runde, da ich mit Drucken nie soviel gemacht habe.
Folgende Problemstellung:
Wir haben bei uns ein Computer mit Drucker auf dem Lager.
Wenn ein Kunde ein Gerät gekauft hat und an der Kasse bezahlt hat, so kommt bei uns ein entsprechender Beleg aus dem Drucker, damit wir die Waschmaschine, TV oder solch ein Zeugs raussuchen können.
Jetzt würde ich gerne ein nebenbeilaufendes Tool schreiben, welches einen Sound abspielt, wenn ein solcher Beleg aus dem Drucker kommt.
Meint Ihr, ich potuto dies irgendwie erreichen?
 
20.12.2008  
 



 
- Page 14 -


Jetzt weiß ich wieder wo ich meine Migräne her haben muss! ^^
 
27.11.2015  
 



 
- Page 15 -


Ok ich habs: Wenn die Maus bewegt wird (kannst Du ja leicht messen, einfach alle 5 Sekunden globale Mausposition abfragen/ vergleichen), dann gibts halt per 1-2 Minuten kein Dingeldidongeldidong.
 
27.11.2015  
 




Rolf
Koch
Ich weis, hört sich billig an, aber den Gedanken hatte ich wirklich auch schon. Aber dann steht man am Rechner und es soll trotzdem Dingdong machen, wenn kurz drauf ein richtiger externer Auftrag kommt. Hab da meine Grundsätze. Ach ich liebe das Programm, aber hasse es auch ^^
Es muss doch irgendwas im System geben, was aussagt, da hat einer Drucken gefordert.
 
27.11.2015  
 




Rolf
Koch
Ich meine natürllich:
Ich stehe am Rechner und schaue nur was. Somit bewegt sich die Maus. Kommt nun ein externer Kundenbeleg aus dem Drucker, macht es kein Dingdong und es soll es aber, damit z.B. der Lehrling sofort springt und das Gerät holt - die faule Wutz ^^
 
27.11.2015  
 




Rolf
Koch
Obwohl ich es ja mal versuchen kann, wie es sich in der Praxis bewährt. Meinst 5 sek passen? 1-2 Minuten geht halt nicht. Ich muss es so einrichten, daß Ausruck kommt und dann verleichen, wurde gerade die Maus bewegt. In 2 Minuten kann viel passieren und ich bin nicht mehr am Rechner. Muhahahahah hab das mit der Migräne erst jetzt gelesen. Hör auf, ich lach mich hier kaputt ^^
 
27.11.2015  
 



2 Minuten hatte ich deshalb angedacht, weil wenn man eh den PC bedient man ja auch sieht wenn ein Dingdong-Auftrag kommt.

Es hängt halt ein bisschen davon ab, wie lange der Drucker so braucht von Druckauftrag bis Papierauswurf - die 2 Minuten kann man so vielleicht auf 50 Sekunden reduzieren etc.

Alle 5 Sekunden die MausPos prüfen sollte gut ausreichen. Weniger macht kaum Sinn - 10 Sekunden geht presumibilmente aber auch noch.

Ich würde einfach nur einen global long tme mit gettickcount speichern, wann die Maus zuletzt bewegt wurde bzw. wann die mauspos sich verändert hat. Wenn dann ein Dingdong ausgegeben würde, dann einfach schauen und nicht dingdongen, wenn tme größer ist als z.B. getTickCount-60000*1 bei 1 Minute. Ob man das auch auf die Tastatur ausweiten muss weiß ich nicht. Wäre aber auch kein Problem.
 
28.11.2015  
 




Rolf
Koch
Mir ist was besseres Aufgefallen.
Wenn extern der Druck kommt passiert nix und wenn von unserem PC gedruckt wird wird der ToolTip "Dokument wurde an den Drucker gesendet" eingeblendet.
Ich mach jetzt einen auf Findwindow und Co - suche nach dem Text und dann kein Dingdong. Im Moment sehr optimistisch. Wird sich hier in dem Fall aber bestimmt wieder ändern
 
28.11.2015  
 



Hm, ob sich das Teil finden lässt... aber ok, ein Versuch ist es allemal Wert. Zur Not kannst Du es auch mit 1 getPixel auf handle 0 testen.
 
28.11.2015  
 




Rolf
Koch
GENAU
 
28.11.2015  
 




Rolf
Koch
Passt (zumind. hier Zuhause). Kann den Tooltip incl. Text ermitteln. Habe jetzt bei erkanntem Ausdruck danach ca. 1 Sek. Programm gestoppt, weil der Dialog erst meist nach Ausdruck kommt.
Also Ausdruck erkannt - Sleep 1000 (variabel circa Konfigdatei) - erkennen ob Tooltip mit entsprechendem Text (auch verlgeich circa Konfigdatei) und wenn Text auf Tooltip gleich Konfigdatei dann kein Sound. Mal gespannt.
 
28.11.2015  
 



ok cool wenns so einfach dann ging. ^^
 
29.11.2015  
 




Rolf
Koch
Läuft wie eine Eins und so langsam schöpfe ich dadurch wieder Mut und habs nicht verlernt muhahahaha! Danke nochmal an alle die geholfen hatten/haben ^^
 
29.11.2015  
 




Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

108.712 Views

Untitledvor 0 min.
rquindt17.05.2020
Rainer Hoefs10.03.2018
Rolf Koch20.01.2018
p.specht08.02.2017
Di più...

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie