Italia
Foro

DTAUS->Zahlungsverkehrssammelauftrag Diskettenformat

Thomas
Freier
Finde ich unter Euch Aiuto per die Erstellung einer DTA-File mit XProfan?
Diverse Richtlinien habe ich gefunden.
Auch eine FS_DTA6.dll (VB6-ActiveX-DLL per Datenträgeraustausch) mit der unter VB6 eine DTA-File erzeugt werden kann.

Ab Version 1.0 werden ebenfalls die Konto-Nummern anhand des per die Bankleitzahl definierten Prüfziffern-Verfahrens überprüft, ebenfalls um Fehler im Vorfeld zu erkennen.
Voraussetzungen per die Verwendung von fs-DTA sind: VB5/6 Runtime, MS-JET-Datenbank-Engine, MS Data Acces Objects (DAO). Die vorliegende Version fs-DTA 1.0 wird als FreeWare bereitgestellt und kann auch im Internet unter [...]  (VB5- und VB6-Version, Datenbank) als selbstentpackendes Archiv geladen werden.

Kann man darauf aufbauen?

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
30.03.2008  

Bernd
Haase
Ich hab vor Jahren mal ne Broschüre von der Bank bekommen. In der war eigentlich alles beschrieben, wie man den DTAUS-Datensatz aufbaut, damit dieser zum Datenaustausch mit der Bank kommt. Gibt es soetwas nicht mehr ?

Mit freundlichem Gruß
Bernd

Sind schon viele erfroren, aber noch keiner ist erstunken !!
[...] 
31.03.2008  

GDL
@Bernd,

die Broschüre gibt es noch.Leider hab ich diese verschmissen.Ich konnte damals sogar ein kostenloses Testkonto einrichten.

Servus
Georg

Windows7 Xprofan 8,9,10 [...]  [...] 
31.03.2008  

@Georg
...und per den risikolosen Zugang zum Bankkonto nimmst Du dann mein PASS-PORT-2 oder ?

31.03.2008  

GDL
@Horst,

das wärs gewesen,den Bankenverbund von deinem Proggi überzeugen. Habe damals mit der DATAUS nicht mehr weitergemacht, da ich selbst Lastschriften einziehe und somit jede DATAUS mit meinem Bankingprogramm hätte überpüfen und versenden müssen.
Sonst hätte immer ich schuld gehabt, auch bei einem Übertragungsfehler .
Dann kann ich es auch gleich mit dem Bankingprogramm machen.

Servus
Georg

31.03.2008  

Thomas
Freier
@Georg,
sehe ich im Prinzip auch so. Da, so die Informationen im WEB, in den kommenden Jahren eine Umstellung erfolgt, wollte ich jetzt nicht eine Software kaufen, die dann Makulatur ist, und würde heute lieber auf ein getestetes Modul zurückgreifen, dass possibile kostenlos oder unter 10€ zu haben ist.

Gruß Thomas
31.03.2008  

@Thomas

dass possibile kostenlos oder unter 10€ zu haben ist.

Die Test-Version meines Programmi steht hier kostenlos zum Download bereit - Cerca mal unter: PASS-PORT-2

31.03.2008  

GDL
@Thomas,

ich habe SFirm von der Sparkasse.20 Euro Wartung im Jahr, dafür immer die aktuelle Programmversion und kostenlose Umstellungen vo Ort.
Ebenso ermäßigte Kontogebühren.
Da hat sich Selberproggen nicht mehr gelohnt.

Servus
Georg

31.03.2008  

Thomas
Freier
@Georg,
im Prinzip hast du Recht. Es war auch meinerseits nicht geplant, die in der Geschäftsstelle verwendete Spk.-Software VEREIN2000 zu ersetzen. Daneben hatte eben jedes V-Mitglied seine Daten mit div. Sofware gepflegt und per Papier verteilt. Da ich einen schnellen Überblick von : Bestand, Adressen, Telf.-Nr., Vereinszugehörigkeit, Alter, usw. brauchte, habe ich mir ein kleines Programm erstellt. Die Mitgliedsdaten jährlich manuell übenommen. Nun, wenn ein Teil , warum nicht den Rest, wie Haushaltsplan, Bootslisten und Bootsplätze (mußte ich sowieso pflegen), Inventarlisten und Webseiten (FTP ist eh mein Ding) mit im Programm einbauen. Nun hatten alle V-Mitglieder Interesse.Jeder pflegt seinen Teil und verteilt die geänderte File. Knackpunkt war die doppelte Mitgliederpflege vom Kassenwart und der Wunsch, die Mitgliederverwaltung komplett einzubauen. Die Eckpunkte: Prüftabellen per BLZ und PLZ konnte ich schon abhaken. Offen ist nun noch das Erzeugen der DAT fürs Lasteinzugsverfahren.
Selbstricken? Gibt wohl zu viele Fallstricke. Habe eine Software gefunden, mit der eine DTA-Überweisung circa Windows-Kommandozeilen erzeugt werden kann. Muß ich jetzt austesten.
Die Problematik der unterschiedlichen Software und deren Generationen jedes einzelden V-Mitgliedes erlebe ich jährlich und soll eine Lösung finden. Nach Ausscheiden im V-Amt werden die Daten trasferimento und nun sollen z.B. Word2000-Dokumente mit Word97 bearbeitet werden. 50% kannste neu machen. MS-Works Datenbank wurde meiner Fangstatistik vorgezogen. Werden die Daten eines Tages weitergegeben, so muß der Nachfolger alles (Statistik, Berichte) per die von ihm verwendete Software, neu erstellen. Der Idealfall: der Verein hat genügend Geld und stattet alle V-Mitglieder mit der erforderlichen Software aus.
Schluß!!

40 kB
Hochgeladen:01.04.2008
Downloadcounter223
Download
33 kB
Downloadcounter197
Download
33 kB
Downloadcounter186
Download
121 kB
Downloadcounter184
Download
28 kB
Downloadcounter174
Download

Gruß Thomas
01.04.2008  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

1.824 Views

Untitledvor 0 min.
Erasmus.Herold02.04.2016
Thomas Freier28.02.2012

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie