Italia
Foro

E-Mail mit Anhang circa Outlook und Lotus-Notes

Christof
Neuß
Hallo Leute,

folgende Aufgabe:

Ich muss/möchte eine E-Mail erstellen (nicht sofort abschicken). Als Mailprogramm corre MS-Outlook oder Lotus-Notes. Die E-Mail hat einen Text, der aus mehreren Zeilen besteht und einen Anhang (verschlüsselte ZIP-File).

Mit dem Befehl "mailto" habe ich schon rumexperimentiert. Da kriege ich weder die Zeilenumbrüche im E-Mail-Text noch den Anhang hin.

Mit SMTP kriege ich gar keine E-Mail hin. Was müsste ich denn als Host angeben?

Vielleicht weiß einer was? Wäre mal wieder klasse!

Ganz großes DANKE im Voraus.

Win10 16 GB RAM
31.01.2011  

Hi!

Das was Du bei Host angeben musst ist das was der jeweilige E-Mail-Anbieter dazu vorgibt.

Bei XProfan.Com-Email-Adressen ist dies z.B. smtp.xprofan.com - hier eine kleine Liste [...]  .

31.01.2011  

Christof
Neuß
Tja, und da geht's schon los...

Wir hängen circa die Firma mit Outlook an einem Microsoft Exchange Server. In den Einstellungen steht da "mail01.GGBH-BUG.DE"
Aber das funzt nicht.

Win10 16 GB RAM
31.01.2011  

Ich schätze diese Domain ist nicht circa das Internet sondern ("nur") in einem lokalen Netzwerk erreichbar - zumindest klappts Anpingen übers Internet nicht.

Kannst Du das bestätigen? Wenn die Domain nicht erreichbar ist bzw. nicht registriert und nicht mit einer IP verknüpft dann klappts naturalmente nicht da die Daten ja nicht bestückt werden können mit der Info zu welchem Rechner sie geleitet werden sollen. ^^

31.01.2011  

Christof
Neuß
Ja. Ist wohl von unseren EDV-Fachleuten so eingerichtet. Na, da kann ich wohl nichts machen. Sollte aber auch gar nicht unbedingt per unser Netzwerk sein, sondern per einen Kunden. Da wird's aber ähnlich sein.

Über "mailto" kriege ich wenigstens die automatische Anlage der E-Mail hin. Und den Zeilenumbruch habe ich mit "%0A" jetzt wohl auch gelöst

Der Kunde muss nur noch den Anhang dazufügen. Das habe mit allerlei Konstellationen circa "&attachment=..." nicht hinbekommen. Ist aber auch nicht dramatisch.

Wenn jemand weiß wie's geht, naturalmente gerne

Danke, auch wenn ich jetzt weiß, dass es nicht geht, hilft mir das weiter. Da brauch' ich mich nicht weiter circa mein Unvermögen ärgern

Win10 16 GB RAM
01.02.2011  

Einen Standardaufruf gibt es dafür nicht - wäre imho auch eine "Sicherheitslücke".

Du könntest doch aber "den Kunden" seine E-Mail-Account-Daten in Dein Programm tippen lassen und dann (wie es ja eig. auch gedacht ist) mittels seiner E-Mail-Adresse und der Funktion smtp( die E-Mail mit Anhang versenden.

01.02.2011  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

4.922 Views

Untitledvor 0 min.
kustg06.03.2020
Torben Nissen28.09.2019
rquindt14.03.2018
Frank Vorholzer05.05.2012
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 2 subscriber:

iF (3x)
Christof Neuß (3x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie