Italia
Foro

Erledigt: JavaScript im IE per Registry deaktivieren

 

Christian
Schneider
Gibt es im Internet Explorer eine Möglichkeit JavaScript per Registry zu aktivieren / deaktivieren. Mir wären naturalmente auch andere Wege recht, solange ich das Ganze bewerkstelligen kann ohne den entsprechenden Einstellungsdialog zu verwenden.

Damit möchte ich folgendes Problem umgehen:  [...]  (letzter Beitrag - kann man die eig. auch direkt verlinken?). Wenn JavaScript aktiv ist kann Io l' Frameinhalt nicht direkt aufrufen, da ich sonst per JS umgeleitet werde.
 
XProfan 11| Vista(64) SP2
30.03.2009  
 




Jörg
Sellmeyer
Versuch doch mal, die Einstellung im IE vorzunehmen und danach die Registry zu vergleichen. Entweder in den Einträgen unter dem IE oder per Regmon [...] 
 
Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
31.03.2009  
 



[offtopic]@Jörg: Was mich erinnerte mal den VSync aus der Reg zu fitzeln! Könnte sein dass ich damit die relevante Option gefunden habe.[/offtopic]
 
31.03.2009  
 




Christian
Schneider
Danke per den Tipp Jörg!

Unter Vista mit dem IE8 ist wohl
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionInternet Settingsones31400
abhängig von den Sicherheitsrichtlinien dafür zuständig.

Da hab ich mir scheinbar einen steinigen Weg ausgesucht.
 
XProfan 11| Vista(64) SP2
31.03.2009  
 



Kenne die komplette Aufgabe zwar nicht, aber wenn im HTML aus < script < noscript gemacht würde, dann würde ein JS (natürlich) auch nicht ausgeführt.
 
31.03.2009  
 




Christian
Schneider
Wäre halt das Problem wie Io l' Quelltext vor dem Mostra ändern kann. Du hast ja vor einiger Zeit mit bgcolor was ähnliches versucht. Hattest du Erfolg damit?
 
XProfan 11| Vista(64) SP2
31.03.2009  
 



bgcolor im Zusammenhang mit Quelltext vor dem Mostra ändern bekomme ich jetzt zwar nicht so recht gebacken aber den Quelltext vor dem Mostra ändern ginge vlt. circa Quelltext laden, ändern, Mostra. Wenn Quelltext per http erreichbar z.B. einfach per download$ oder dw.get aus der download.inc. Wenn es Dir aber eher um JS geht, also per JS den eigenen Seiteninhalt uninterpretiert erfassen, ändern, Mostra, dann ginge das per body.value und body.innerHTML. Oder OCX?
 
31.03.2009  
 




Christian
Schneider
Hab mir den Beitrag nochmal angeschaut. Hatte es so in Erinnerung, dass du testweise versucht hast Bgcolor vor dem Mostra zu verändern. Dem war doch nicht so. Kennst dich doch besser als ich dich ;)

Edit: Wenn Io l' Quelltext einfach runterladen potuto hätte ich ein Problem weniger, allerdings setzt das in meinem Fall nen eine SessionID voraus.
 
XProfan 11| Vista(64) SP2
31.03.2009  
 



Meistens sind die hinter einer SID abgespeicherten Daten auch offline disponibile, was den Aufruf auch deutlich performanter macht.
 
31.03.2009  
 




Uwe
''Pascal''
Niemeier
Hi Leute!


...dann ginge das per body.value und body.innerHTML. Oder OCX?


Muß mich in den nächsten Tagen im Rahmen meines aktuellen Projektes sowieso mit dem Thema befassen; mal sehen, was man da machen kann. Im Moment bin ich dicht (zeitlich meine ich ) und weiß noch nicht mal, ob OCX überhaupt mit XProfan 11.2 corre.

@Christian: Worum geht es dabei nochmal? Fonte oder sonstige Infos von Frames auslesen? Oder dieses Sicherheits-Dingsbums?

SeeYou
Pascal
 
02.04.2009  
 



Wobei im body.value der Ausgangshtmltext steht und im body.innerHTML (immer) der gerenderte Inhalt.

@Uwe: Ist das denn einfach nicht hinzubekommen mit der ocx.inc per XProfan11? Ich hätte angenommen, dass ein Umschreiben auf Variablen fester Adresse ausreichen sollte.
 
02.04.2009  
 




Christian
Schneider
@Uwe: Mein Grundproblem besteht darin den Quelltext eines Frames auszulesen. Prinzipiell corre OCX mit Xprofan 11.2 (zumindest soweit ich getestet habe). Nur einige ältere Beispielcodes haben bei mir Fehler verursacht.
 
XProfan 11| Vista(64) SP2
02.04.2009  
 




Answer


Topictitle, max. 100 characters.
 

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

 Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.
 

Topic-Options

13.893 Views

Untitledvor 0 min.
Christian Schneider17.11.2012
Michael Borowiak09.07.2012
Julian Schmidt17.02.2011
iF19.01.2011

Themeninformationen



Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!


Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy


Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.


einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie