Italia
Foro

Erledigt: Ver- und Entschlüsseln

Thomas
Freier
Hab da mal eine Frage:
sind -ev. geschätze- Zeiten bekannt, per das Knacken von Strings, die circa @Pwd$(S) verschlüsselt wurden?

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
05.01.2010  

Frank
Abbing
Probier doch mal. Ist XOR mit Password Verschlüsselung, soweit ich weiss.

05.01.2010  

@Thomas: Durch eine lange Passphrase kann die "Zeit" utopisch lang werden, 100.000 Jahre müssen 100.000 Computer rechnen etc... - macht nicht immer und in jedem Fall Sinn, sich so mehrere tausend Jahre um die Ohren zu hauen.

05.01.2010  

Thomas
Freier
Habe auch nach dem Thema gesucht und unterschiedlichste Meinungen gelesen.
Ich möchte in der Mitglieder-dbf den Inhalt der Bankdatenfelder verschlüsselt ablegen um possibile den Vorwurf der Leichtfertigkeit zu vermeiden, wenn die Daten von mobilem Trägern oder aus Emails Dritten in die Hände fallen.
Daher die Frage,:ob z.B. bei einem 10 stelligem Code und dieser Veschlüsselungsart, die Sache als ausreichend geschützt anzusehen ist. Das ein Datenaustausch unter den Vorstandsmitgliedern circa eine Password geschützte ZIP corre setze ich voraus. Ist aber eben nicht garantiert.

Gruß Thomas
05.01.2010  

Thomas Freier, Beitrag=55750, Zeitpunkt=05.01.2010
Ich möchte in der Mitglieder-dbf den Inhalt der Bankdatenfelder verschlüsselt ablegen um possibile den...

Welche Datenbankfelder sind dann in solch DBF samt "Bankdatenfelder"?

05.01.2010  

Thomas
Freier
Bis heute dachte ich, nur mit friesisch hätte ich Probleme und berlinerisch verstehe ich. Aber hier

Welche Datenbankfelder sind dann in solch DBF samt "Bankdatenfelder"?

stehe ich auf dem Schlauch.
Aufs Blaue: 31 Felder ...Zeichen,Numerisch,Datum,Logisch und Memo.
Bei den BLZ sah es per mich zu einfach aus, einem Codezeichen eine bestimmte Zahl zu ordnen zu können.
Der Schein mag trügen und ich potuto ja per die Kontonummer ein anderes Password nehmen.

Gruß Thomas
06.01.2010  

Matthias
Arlt
Wichtiger wäre ja ohnehin die Kontonummer. Die BLZ ist weit weniger schützenswert.

WinXP SP2, Win7 - XProfan 10/11/FreeProfan32 - Xpia
06.01.2010  

Answer

Topictitle, max. 100 Zeichen.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

2.196 Views

Untitledvor 0 min.
Erasmus.Herold21.01.2016
Heiko Dix13.11.2012

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie