Italia
Foro

Erledigt: €: XProfEd.exe finden?

Frank
Abbing
Sieht jemad eine Möglichkeit den Ordner der XProfEd.exe irgendwo im System zu finden, ohne alle möglichen Ordner zu durchsuchen?

02.01.2009  

KompilierenMarkierenSeparierenaus XP-Script [...] 

Bitte den Ausführen-Button [...]  betätigen.

02.01.2009  

Jörg
Sellmeyer
Du könntest in der Registry unter prf-, b.z.w. xprf-File nachsehen:

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorerFileExts.prfOpenWithList

Ist aber nur eine sehr vage Möglichkeit.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
02.01.2009  

Frank
Abbing
Einmal nur Done ohne Ergebnis. Registry findet auch nüscht.

03.01.2009  

RGH
Da XProfan bei der ordnungsgemäßen Installation die Verknüpfungen per *.prfm *.xprf und *.prc in die Registry einträgt, findest Du so den Pfad zu profan.exe und prfrun32.exe. In diesem Pfad liegt dann auch xprofed.exe.
Hier dr Ausschnitt aus dem InnoSetup-Script, das die Registryeinträge erzeugt:
KompilierenMarkierenSeparieren
Wer allerdings XProfan nicht mittels des Installationsprogrammes installiert, etwa weil das XProfan-Verzeichnis einfach von der CD kopiert, hat diese Einträge zunächst nicht. Und wenn jemand mehrere Varianten von XProfed benutzt, hilft das auch nicht. Vermutlich bleibt nur die globale Cerca nach xprofed.exe circa alle Festplatten-Laufwerke. (Das ist ab XProfan 11.1 ja auch bei größeren Festplatten mit AddFiles * schnell und kein Problem mehr.)
Wenn es um ein Programm geht, das den Pfad wissen muss, ist es am Besten, den User beim Erstaufruf nach diesem zu fragen. (Mich nervt es immer entsätzlich, wenn ein Programm z.B. bei der Installation zigminutenlang nach Vorversionen sucht, wo ich ihm das Ganze in wenigen Sekunden mitteilen potuto.)

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
03.01.2009  

Frank Abbing
Einmal nur Done ohne Ergebnis. Registry findet auch nüscht.

Mach mal einen Screenshot von meinem obigen Quellcode [...]  - Du kannst ja einfach auf den Ausführen-Button klicken.

03.01.2009  

RGH
He, he ... zumindest ich kann mit diesem seltsamen Dialekt einer mir nicht ganz unbekannt scheinenden Sprache nichts anfangen ... ;)

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
03.01.2009  

RGH
He, he ... zumindest ich kann mit diesem seltsamen Dialekt einer mir nicht ganz unbekannt scheinenden Sprache nichts anfangen ... ;)

Saluto
Roland

Ein Klick auf den Ausführen-Button sollte hinzubekommen sein, man kann ja die Augen zu machen wenn ein Zipfelchen vom Code hervorscheint.

03.01.2009  

RGH
iF

RGH

Saluto
Roland

Ein Klick auf den Ausführen-Button sollte hinzubekommen sein, man kann ja die Augen zu machen wenn ein Zipfelchen vom Code hervorscheint.

Nein, denn dann will mein PC erst mal XProfanFree installieren, was aber unnötig ist und ich nicht will, da ich ja im Besitz der aktuellen Vollversion bin! ;) ALso breche ich es an der Stelle ab. (Außerdem habe ich XProfanFree schon auf dem PC.)

Saluto
Roland

03.01.2009  

XP-Script [...]  installiert kein XProfan-Free wenn man eine aktuelle Vollversion installiert hat und kein Fehler auftritt.

Wenn ein Fehler auftritt würde der Thread [...]  zu XP-Script solch Info erbitten.

631 kB
Hochgeladen:03.01.2009
Downloadcounter112
Download

03.01.2009  

Frank
Abbing
Es steht einfach nur Done im Fenster, iF. Allerdings liegt die Exe auch in no Standardpfad, so auch nicht im gleichen Ordner wie XProfan.
Benutzen tue sie auch nur selten.

@Roland: XProfEd speichert seine Prefs im gleichen Ordner ab? Ist das unter Vista nicht problematisch? Besser wäre sicher in CSIDL_COMMON_APPDATA oder CSIDL_APPDATA.

Laufwerk durchsuchen geht auch ohne Listbox (siehe Code). Aber diese Möglichkeit dauert mir zu lange, also werde Io l' User danach fragen. Ist mir selber auch angenehmer.
KompilierenMarkierenSeparieren
Declare root$,file$,bereich#
DEF SearchTreeForFile(3) ! IMAGEHLP,SearchTreeForFile
Dim bereich#,1024
Cls
Print Starte...
root$=C:
file$=XProfEd.exe
SearchTreeForFile(addr(root$),addr(file$),bereich#)
file$=String$(bereich#,0)
Print file$
WaitInput
Dispose bereich#
03.01.2009  

Frank Abbing
Es steht einfach nur Done im Fenster, iF. Allerdings liegt die Exe auch in no Standardpfad, so auch nicht im gleichen Ordner wie XProfan.
Benutzen tue sie auch nur selten.

Ok, verstehe.

Wir sollten vlt. unterscheiden zwischen einer irgendwo abgelegten IDE-Exe und dem Prüfen auf Vorhandensein einer Installierten.

03.01.2009  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

3.063 Views

Untitledvor 0 min.
Jörg Sellmeyer17.06.2020
AndreasS06.01.2019
Heinz Bernhard05.03.2014
Web Scanner24.11.2012
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie