| |
|
|
Jörg Sellmeyer | Ciao, Mit welchem GetSysColor-Flag erhalte ich die Farbe eines Tabcontrols? Saluto Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 09.03.2007 ▲ |
|
|
|
|
| Vielleicht 15 = DEFAULT_PALETTE ?
Mit Manifest jedoch ist das TabControl nicht einfarbig - sondern ein zarter Farbverlauf bedeckt die Clientarea was einem leider zwingt nicht createtext nehmen zu können sondern mit drawtext auf dem Control zu malen. |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Leider nicht 15 Bei mir sieht es so aus, wie im Anhang zu sehen. Rechts ist GetSysColor(15) - tja und was ist nun links??? Roland sollte noch ein transparentes Static einbauen. Gleich mal bei den Anregungen dazuschreiben.
[offtopic]Der übernehmen-Button ist klasse![/offtopic] |
| 2 kB | | Kurzbeschreibung: | Screenshot von Hauptfenster mit GetSysColor(15) mit Tabcontrol | | Hochgeladen: | 09.03.2007 | | Downloadcounter: | | | | Download |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 09.03.2007 ▲ |
|
|
|
|
| Links ist ein Farbverlauf.
[offtopic] JSDer übernehmen-Button ist klasse! Danke. [/offtopic] |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | iF
Links ist ein Farbverlauf.
Ist schon klar - hilft mir aber nicht weiter. Ich seh gerade, daß Frank schon mal die gleiche Frage ergebnislos gestellt hat. Du kannst diesen Thread also löschen oder dazupacken, wenn Du willst. [...] |
|
|
|
|
|
|
| Genau - hatte damals schon mit Frank deshalb debatiert - darauf hin sollte eine DLL enstehen welche das Problem löst.
Sebastian hat darauf hin auch seine SKControl um solch ein transparentes-Control erweitert - damit gehts. |
|
|
| |
|
|
|
Jac de Lad | Ich schalte bei Tabcontrols grundsätzlich das Manifest aus, damit die einfarbig sind und ich keine Transparenzhuddeleien habe... |
|
|
| Profan² 2.6 bis XProfan 11.1+XPSE+XPIA+XPRR (und irgendwann XIDE) Core2Duo E8500/T2250, 8192/1024 MB, Radeon HD4850/Radeon XPress 1250, Vista64/XP | 09.03.2007 ▲ |
|
|
|
|
Frank Abbing | Es gibt ein Control, dass sich PropertySheet nennt. Sieht aus und reagiert wie ein Tabcontrol, aber lässte viele Einstellungsmöglichkeiten zu. |
|
|
| |
|
|