| |
|
|
| Wenn ich in meinem Programm Startzeilen in das Menu eintrage, um damit ein anderes Programm zu starten, hätte ich gerne so wir auf der Oberfläche auch hier das Programm-Icon vor der Textzeile. Gibt es dafür eine API die das bewerkstelligt ? Als weiterführende Erklärung ein Bildchen Danke per eine Aiuto |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | |
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | und hier gibts gleich noch den Code dazu: [...] |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 15.10.2007 ▲ |
|
|
|
|
Christian Eichler | Ich hab da auch schon was geschrieben: Die Prozedur MenuBild stellt das Icon, dessen Namen in MenuBild$ gespeichert ist, ans Menü mit der ID aus MenuItem&. Allerdings muss MenuBild$ in meinem Fall direkt mit im eigenen Programm gespeichert sein ! (was per mein Programm damals ja optimal war !) KompilierenMarkierenSeparierenDef @SetMenuItemBitmaps(5) !user32.dll,SetMenuItemBitmaps
Def @ALoadBitmap(2) ! user32.dll,LoadBitmapA
proc MenuBild
parameters MenuItem&, MenuBild$
Dim MenuBild#,32
String MenuBild#,0=MenuBild$
@SetMenuItemBitmaps(@GetMenu(%HWND),MenuItem&,0,@ALoadBitmap(%HInstance,MenuBild#),0)
Dispose MenuBild#
c
mfg Christian E. |
|
|
| Debian Lenny, Intel Celeron 2,8 Ghz, 768 MB Ram && Win XP Pro, Intel C2D 1,66Ghz, 2 GB Ram ... PROFAN² 6.6 | 15.10.2007 ▲ |
|
|
|
|
| Vielleicht hab ich mich ungenau ausgedrückt. Wenn ich mit dem Code KompilierenMarkierenSeparierenDEF ExtractIcon(3) !SHELL32,ExtractIconA
DEF &BM_SETIMAGE $0F7
DEF &IMAGE_ICON $01
Proc CreateIconButton
Parameters Exe$,Index&,Window&,X&,Y&,W&,H&,ID&
Declare Button&,Icon&
Button& = @Control(Button,,$56000040,X&,Y&,W&,H&,Window&,ID&,%Hinstance)
Icon& = ExtractIcon(%Hinstance,Addr(Exe$),Index&)
Sendmessage(Button&,&BM_SETIMAGE,&IMAGE_ICON,Icon&)
Return Button&
EndProc
Declare prog1$,prog1&
prog1$=E:IRVAN_VIEWERI_VIEW32.EXE Anpassen
CLS
CreateIconButton prog1$,0,%hwnd,15,10,38,38,001
prog1& = &(0)
WAITINPUT
END
arbeite, wird der Button auf der Oberfläche mit dem Icon des Programmi belegt, welches ich hier starten will. Das gleiche möchte ich im Fenstermenu erreichen. Die Code, die hier stehen arbeiten mit fremden Bildchen. Ich möchte als Wiedererkennungshilfe das Programmicon im Menu Mostra. Geht das und wenn ja, wie ??? |
|
|
| |
|
|