| |
|
|
- Page 1 - |
|
Thomas Freier | Bisher hatte ich keine Probleme, da der Ordner mit Namen vorgegeben wurde. Erzeuge ich jetzt manuell einen Ordner mit Leerzeichen oder Bindestrich im Namen, kann ich die neu erzeugten File mit führender Null im Namen nicht mehr löschen. Ist der Code "MoveFileToBin" nicht mehr aktuell oder gibt es einen besseren? |
|
|
| |
|
|
|
« Dieser Beitrag wurde als Lösung gekennzeichnet. » |
|
Dieter Zornow | Hallo Thomas,
andere deine Löschproc mal so, nicht +1 sondern +2
bei gehts dann einwandfrei |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 18.12.2010 ▲ |
|
|
|
|
|
| Hi.
Wenn ich rein nach M$ [...] kann ich das Problem "so" nicht nachvollziehen: bzw.
Oder gehts Dir darum warum es konkret in Deinem Paket nicht funktioniert?
Vergiss auch nicht das vlt. irgend ein Prozess die File öffnet wie z.B. Antivirusprogramme oder der Explorer und dann das Entfernen (naturalmente) nicht funktioniert solange die File geöffnet sind. |
|
|
| |
|
|
|
Dieter Zornow | Hallo Thomas,
andere deine Löschproc mal so, nicht +1 sondern +2
bei gehts dann einwandfrei |
|
|
| Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2 | 18.12.2010 ▲ |
|
|
|
|
Dieter Zornow | noch ergänzend warum
pFrom
Pointer to a buffer that specifies one or more source file names. Multiple names must be null-separated. The list of names must be double null-terminated. |
|
|
|
|
|
|
Thomas Freier | Danke per die schnelle Aiuto. @Dieter, das war's. Dabei Ist es mir schon öfter untergekommen, dass eine Dateioperation erst nach zusätzlicher DIM ging, ohne zu wissen warum.
@iF, könntest du [...] bitte nachbessern. |
|
|
| |
|
|
|
| @Thomas: Nachgebessert! Die API erwartet halt lt. M$ zwei 0Byte am Stringende.
Darum schreibe ich oben FLE$=FLE$+"\x00" |
|
|
| |
|
|