| |
|
|
Peter Mallow | Hallo ich möchte aus dem Tempordner eine File kopieren. Aber leider kommt da immer diese Fehlermeldung Der Prozess kann nicht auf die File zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.. Ich habe es versucht den Prozess explorer.exe zu schließen und dann das Kopieren circa Komandozeile auszuführen, aber das funktioniert leider auch nicht.
Es handelt sich um eine Videodatei, die im Tempordner gespeichert wird, wenn ich eine bestimmte website aufrufe. wenn ich nun Firefox oder den IE beende (mit den Taskmanager) wird die datei leider wieder gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit, die File trotzdem zu kopieren oder ein Tool, mit dem ich die File entsperren kann? |
|
|
| WinXP Pro SP2, XProfan 9 + XPSE AMD Athlon 64 X2 3800 | 23.07.2006 ▲ |
|
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Ganz rabiat kannst Du einfach mal den Stecker ziehen. Danach potrebbe die File noch vorhanden sein. Vielleicht kannst Du Dir mit Profan ein kleines Programm zum kopieren schreiben und Filemode 0 setzen. Saluto Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 23.07.2006 ▲ |
|
|
|
|
Peter Mallow | geht leider alles nciht
habe jetzt versucht die File mit dem Programm Unlocker zu entsperren. Aber er verhällt sich hartnäckig und löscht dann sofort die File.
Die File è sich im Tempordner.
Gibts nicht ne Möglichkeit die File irgendwie im Speicher ausfindig zu machen und dann die Bytes zu kopieren? habe eigentlich schon alles probiert |
|
|
|
|
|
|
| Du müsstest den Prozess ermitteln welcher die File in Benutzung hat - um ihm a) höflich zu beenden oder b) zu terminieren. Eine Andere Variante sieht Windows IHMO nicht vor. |
|
|
| |
|
|
|
Peter Mallow | Wenn Io l' Prozess beende, dann wird die Temp-File anschließend gelöscht. |
|
|
|
|
|
|
RGH | Nun, offensichtlich will es der Rechteinhaber der File so ... |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 23.07.2006 ▲ |
|
|
|
|
| Du könntest lediglich mit filemode probieren im nur-lesen-Modus die File zum Lesen zu öffnen. |
|
|
| |
|
|