Italia
Foro

Fremdprogramm steuern

Thomas
Freier
diese Kombination: IrfanView und TWAIN 5 geht.
KompilierenMarkierenSeparieren

Gruß Thomas
Windows XP SP2, XProfan X2
23.11.2007  

Rolf
Koch
Also hier kann doch irgendwas nicht stimmen:
titel& = EPSON TWAIN 5
@SetActiveWindow(titel&)e>

SetActiveWindow soll ja den Focus auf das Handle des Fensters setzen.
Was Du da machst, ist titel& einen Text zuweisen (was ja nicht geht bei einem Longint) und kein Fensterhandle.
Also doch eher:
title$=EPSON TWAIN 5
title&=findwindow(title$)
....
re>

23.11.2007  

Jörg
Sellmeyer
Kannst Du nicht das Bild mit IrfanView scannen und dann an den Imagereader trasferimento?
Du kannst übrigens IView auch per Commandline steuern. Das ist noch zuverlässiger:

Example for /scan:

i_view32.exe /scan

i_view32.exe /scanhidden

i_view32.exe /scanhidden /dpi=(150,150)

i_view32.exe /scan /convert=c:est.gif

i_view32.exe /scanhidden /convert=c:est.gif

i_view32.exe /print /scan

Example for /batchscan=(options):

options = all 8 options from the batch scanning dialog:

filename, index, increment, digits, skip, dest-folder, save-extension, multi-tif

i_view32.exe /batchscan=(scanfile,1,1,2,1,c:emp,bmp,0)

i_view32.exe /batchscan=(scanfile,1,1,2,1,c:emp,bmp,0) /dpi=(150,150)

i_view32.exe /batchscan=(scanfile,1,1,2,0,c:emp,tif,1)

i_view32.exe /batchscan=(scanfile,1,1,2,1,c:emp,bmp,0) /scanhidden

Saluto
Jörg

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
23.11.2007  

Thomas
Freier
@Rolf: bei IrfanView lief es auch so. Habe es bei Abbyy geändert und es corre so noch nicht.

@Jörg: ich bin noch bei meiner Textvolesung.
Der Weg:
*.jpg erzeugen....
Bild mit der OCR-Sofware lesen und
txt-File zum Vorlesen erzeugen ist eigentlich unglücklich und meist mit Verusten behaftet.

Gruß Thomas
24.11.2007  

Jörg
Sellmeyer
Ich würde auch kein jpg erzeugen, sondern etwas ohne Kompression. Am Besten bmp in ordentlicher Auflösung (mindestens 600 dpi). Die OCR-Software macht ja auch nix anderes.

Windows XP SP2 XProfan X4
... und hier mal was ganz anderes als Profan ...
24.11.2007  

Thomas
Freier
Habe es einmal mit dem Beispiel TWAIN von XProfan 10 versucht.
Auch hier kann ich mit meinem Wissen z.Z. den Scan nicht starten.
Wie ist die Lösung?
Es liegt sicher daran, dass WinExecWait noch nicht abgearbeitet ist und der Befehl keine Wirkung hat. Wann und wie kann Io l' Befehl ausführen?

Gruß Thomas
24.11.2007  

RGH
WinExecWait wartet naturalmente, bis das aufgerufene Programm beendet ist. Dafür steht der Zusatz Wait. Wenn also der Befehl SendString kommt, ist die Scansoftwre längst beendet.

Statt WinExecWait müßtest Du es mit WinExec versuchen. Gegebenfalls den korrekten Start der Software circa FindWindows abfragen und dann SendString absetzen.

Saluto
Roland

Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
24.11.2007  

Thomas
Freier
Das hatte ich auch schon probiert.
Nun habe ich aber noch die VTASK in den Anlagen gefunden, und die sagt mir, es ist kein Fenster sondern eine Klasse=Static.
Wie starte ich nun den Scan?

293 kB
Hochgeladen:24.11.2007
Downloadcounter148
Download

Gruß Thomas
24.11.2007  

Dieter
Zornow
Vielleicht sollest du mal auf der Webseite vom Andreas Miethe nachschauen dort findest du 2 dlls zum scannen. Beide funktionieren mit Profan sehr gut und einfach. TwJpeg.dll und Twsann.dll

Gruss aus Bangkok

Dieter

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
25.11.2007  

Thomas
Freier
@ Dieter, Dank per deinen Tip. Die TwJpeg.dll habe schon in anderen Anwendungen im Einsatz. Beim Scannen öffnet sich, wie bei allen anderen Anwendungen das TWAIN-Fenster und nun kann ich per Befehl den Scan nicht starten.
Das Beispiel per die Twsann.dll ist in PureBasic. Ob ich nun Versuche, das in Profan nachzubilden oder doch noch nach OCR-Sofware suche, die per Befehl scannt und den Text speichert ist eine reine Zeitfrage, da im ersten Fall noch die Texterstellung aus der *.bmp folgen muß.
Die Krux ist, die dem Scanner beiligende OCR-Funktion ist nur per Button steuerbar.
Wenn du die scann.pb schon in Profan umgesetzt hast, würde ich mich freuen, das zu hören.

Gruß Thomas
25.11.2007  

Dieter
Zornow
Hallo Thomas,

Hier mal ein kleines Beispiel fuer die Twscann.dll, bei mir funktioniert es ohne Usedll() auch.
ich denke das mit dem Scannfenster liegt an der Software.Du hast wahrscheinlich auch einen Lexmark und da laesst sich das Fenster nicht unterdruecken. Ich benutze ABBYY Sprint, war beim Scanner dabei und sollte so funktionieren wenn Sendstring mit Xprofan 11 richtig arbeiten wuerde oder ist was falsch beim Aufruf.

@ Roland
Wenn ich nur alt + V aufrufe gehts aber wenn das L dabei ist nicht mehr.
gruss aus Bangkok

Dieter

Er ist ein Mann wie ein Baum. Sie nennen ihn Bonsai., Win 7 32 bit und Win 7 64 bit, mit XProfan X2
25.11.2007  

Thomas
Freier
Hallo Dieter,
das kann an der EPSON TWAIN 5 liegen. Muß aber nicht. Habe Scanner-Interface.exe von Grewe ausprobiert und die corre durch ohne das sich das TWAIN-Menü öffnet.
Kannst du den bei deiner ABBYY Sprint auch ein : Scan&Read auslösen und ABBYY bis zum Lesen durchlaufen lassen?

Gruß Thomas
25.11.2007  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

6.160 Views

Untitledvor 0 min.
Stephan Lührsen11.04.2024
AndreasS06.01.2019
Andre Rohland25.02.2016
liveFamilie02.05.2012
Di più...

Themeninformationen

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie