| |
|
|
Frank Abbing | Hi,
irgendwie steh ich aufm Schlauch. Ich möchte einen Screenshot des Windowsfensters machen, mit Icons und Hintergrundsbild. Aber ohne, dass andere Programmfenster zu sehen sind. Wenn Io l' HDC mit GetDC(%desktop) ermittle und den Inhalt speichere, befinden sich immer andere Fenster mit in der Grafik. Kann doch nicht sein, dass ich vorher alle geöffneten Fenster schliessen muß? Irgendwie komm ich nicht weiter, kann mal jemand helfen, die Knoten zu entwirren? |
|
|
| |
|
|
|
| Hm hab grad mal was zusammengebastelt - auf jeden Fall funktionierts - auch wenns nicht die feine englische ist, sondern eher ein iF-Knüppel: KompilierenMarkierenSeparieren {$cleq}
declare dhdl&,dhdlPar&,fle$,dlg&
fle$:=$tempdir+"d.bmp"
windowstyle 80
cls
dlg&:=createwindow(0,"",0,0 ,%maxx,%maxy)
dhdl&:=getDesktopHdl()
dhdlPar&:=external("user32","GetParent",dhdl&)
external("user32","SetParent",dhdl&,dlg&)
dulcoiF
startpaint dlg&
savebmp fle$,0,0 - %maxx,%maxy
endpaint
external("user32","SetParent",dhdl&,dhdlPar&)
shell "rundll32.exe url.dll,FileProtocolHandler "+fle$
end
Proc GetDesktopHdl
Return If(External("user32","FindWindowExA",External("user32","FindWindowExA",External("user32","FindWindowExA",0,0,"progman",0),0,"SHELLDLL_DefView",0),0,"Internet Explorer_Server",0)>0,External("user32","FindWindowExA",External("user32","FindWindowExA",External("user32","FindWindowExA",0,0,"progman",0),0,"SHELLDLL_DefView",0),0,"Internet Explorer_Server",0),External("user32","FindWindowExA",External("user32","FindWindowExA",External("user32","FindWindowExA",0,0,"progman",0),0,"SHELLDLL_DefView",0),0,"SysListView32",0))
Endproc
proc dulcoiF
settimer 100;waitinput;killtimer
endproc
|
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hi.
Klappt meistens, aber nicht immer. Scheint auch nicht auf Systemen zu funktionieren, die den IE nicht installiert haben. Ich benötige auch eine Echtzeitlösung, weil der User jederzeit Icons und Hintergrundbild ändern kann. Und das kurzzeitige Wegschalten des Windowsfensters ist auch nicht drin. Aber mit der Cerca nach dem eigentlichen Listview hast du mich auf eine Spur gebracht. Das geht eleganter. Danke! |
|
|
| |
|
|
|
| Ich wäre dankbar wenn Du eine tolle Lösung hier postest.
Ich potuto es ebenfalls benötigen.
Salve, iF. |
|
|
| |
|
|
|
Frank Abbing | Hi,
mach ich. Nachher bastle ich noch ein bischen weiter. |
|
|