| |
|
|
Michael Wodrich | Ich habe gerade versucht mit der GridBox eine etwas umfangreichere Tabelle anzuzeigen. Die Spalten lassen sich ja wunderbar nachjustieren, wenn ich mich bei der Pixelbreite verschätzt habe (passiert eigentlich immer) - aber:
Wie lese ich jetzt die neuen Spaltengrößen aus der GridBox aus? Wird es sowas wie GetColWidth( hGridBox&, Spalte% ) demnächst geben?
Momentan würde mir ja eine SendMessage-Version vollkommen ausreichen.
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 14.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
RGH | Ciao,
da gibt es die Message LVM_GetColumnWidth: w% = SendMessage(hGBox&, ~LVM_GetColumnWidth, ColNr%, 0)
Und so kannst Du sie nachträglich setzen: SendMessage(hGBox&, ~LVM_SetColumnWidth, ColNr%, w%)
Damit das funktioniert, mußt Du commctrl.ph einbinden: $H commctrl.ph
Natürlich kannst Du auch die Messagenummern verwenden: LVM_GetColumnWidth = $1029 LVM_SetColumnWidth = $1030
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 14.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
Michael Wodrich | Na, da lag ich mit meinem Funktionsnamen ja garnicht so verkehrt...
Danke
Schöne Grüße Michael Wodrich |
|
|
| Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 14.05.2006 ▲ |
|
|
|
|
Michael Wodrich | [quote:2776c065d9]Natürlich kannst Du auch die Messagenummern verwenden: LVM_GetColumnWidth = $1029 LVM_SetColumnWidth = $1030 [/quote:2776c065d9] Da bin ich naturalmente sofort drauf reingefallen... Da aber nach der hex. $29 die $2A kommt, wurde ich schnell fündig.
LVM_FIRST = $1000; { ListView messages } LVM_GETCOLUMNWIDTH = ~LVM_FIRST + 29; das ergibt $101D LVM_SETCOLUMNWIDTH = ~LVM_FIRST + 30; das ergibt $101E KompilierenMarkierenSeparieren
Proc GetColWidth
Parameters hGBox&, ColNr%
Declare ColWidth%
ColWidth% = SendMessage( hGBox&, $101D, ColNr%, 0) LVM_GetColumnWidth = $101D
Return ColWidth%
EndProc
Proc SetColWidth
Parameters hGBox&, ColNr%, ColWidth%
SendMessage( hGBox&, $101E, ColNr%, 0) LVM_SetColumnWidth = $101E
Programmieren, das spannendste Detektivspiel der Welt. | 14.05.2006 ▲ | |
|
|