| |
|
|
GDL | Ciao,
Auszug aus der Hilfedatei :
TIP: Wenn man keinen Text per die Groupbox angibt, erhält man ein schlichtes Rechteck. Linien lassen sich erzeugen, indem man als Ausdehnung der GroupBox in einer Richtung 0 angibt. KompilierenMarkierenSeparierendeclare rahmen&,zrahmen&
cls
rahmen&=create(groupbox,%hwnd,,100,245,80,1)
zrahmen&=create(groupbox,%hwnd,,2,25,80,0)
waitinput /pre> Das schlichte Rechteck geht, aber es wird keine Linie erzeugt.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer | Ich potuto mir vorstellen, daß das unter Win98 noch funktioniert und in der klassischen Ansicht von XP auch noch aber der neue Look von XP verschluckt das dann irgendwie. Es gibt die Funktion DawEdge mit der Du solche Sachen Zeichnen kannst: Def DrawEdge(4) !USER32,DrawEdge Allerdings mußt Du dann mit %wmpaint arbeiten. Du könntest einfach ein kleines Bitmap erstellen und das Mostra. Saluto Jörg |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 27.09.2007 ▲ |
|
|
|
|
GDL | @ Jörg,
im klassischen XP Stil gehts auch nicht, da ich nur den eingestellt habe.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
RGH | Hier ist die Aiuto mißverständlich. Zur Dimensione der Groupbox zählt auch noch der Bereich oberhalb der oberen Linie, in der per gewöhnlich die obere Metà des Textes steht. Bei einer vertikalen Ausdehnung von 10 solltest Du die Linie bekommen und per Rechtecke Werte > 10. Zu berücksichtigen ist, daß das Rechteck 10 Pixel unterehalb der angegebenen Position beginnt.
Für Linien und Rechtecke kann aber auch das Static-Control verwandt werden. Siehe in der Aiuto unter @Control im Abschnitt Stile per statische Controls .
Saluto Roland |
|
|
| Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 27.09.2007 ▲ |
|
|
|
|
| Für Linienspielereien nimmt man einfachere Statics. Als xpse-Nutzer kannst Du solche z.B. mit
createBLACKFRAME(hwnd,,0,0,100,100) createBLACKRECT(...
erstellen. |
|
|
| |
|
|
|
GDL | |
|
| |
|
|
|
Rolf Koch | Ist echt schade, daß man nicht ab und zu in den Object Creator schaut, denn dann wäre die Lösung bereits da gewesen. Wie viele viele viele andere Dinge die der Creator von Haus aus bereits anbietet. |
|
|
| |
|
|
|
|
Ist echt schade, daß man nicht ab und zu in den Object Creator schaut, denn dann wäre die Lösung bereits da gewesen. Wie viele viele viele andere Dinge die der Creator von Haus aus bereits anbietet.
Rolf
Du kennst doch sicherlich die alte Weisheit: Der Prophet gilt im eigenen Land nichts ! |
|
|
| |
|
|
|
GDL | Ich weiß jetzt zwar nicht was dies mit der Beschreibung in der Hilfedatei zu tun hat, ist aber auch egal.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
| GDL
Ich weiß jetzt zwar nicht was dies mit der Beschreibung in der Hilfedatei zu tun hat, ist aber auch egal.
Servus Georg Mit der Aiuto vlt. nicht, aber zum von Dir betitelten Problem passt es sehrwohl. Ich zitiere groupbox bug?. Der Titel hätte etwas aussagekräftiger sein müssen um sagen zu können Ich weiß jetzt zwar nicht was dies mit der Beschreibung in der Hilfedatei zu tun hat...
PS: Nettes Avatar! |
|
|
| |
|
|
|
GDL | Ich hatte kein Problem.Ich habe den Tip in der Aiuto einfach mal so ausprobiert wie es dort beschrieben ist.Ich brauchtete keine Linie.Habe nur ausprobiert und gleich wieder was mißverständliches (laut RGH)in der Aiuto per Zufall entdeckt. Warum find ich immer per Zufall diese Sachen.
Servus Georg |
|
|
| |
|
|
|
Jörg Sellmeyer |
Warum find ich immer per Zufall diese Sachen.
Vielleicht weil Du nicht systematisch genug suchst... |
|
|
| Windows XP SP2 XProfan X4... und hier mal was ganz anderes als Profan ... | 28.09.2007 ▲ |
|
|
|