| |
|
|
- Page 1 - |
|
Tommy | Ich versuche Adressdaten (Strasse, Nr,Ort, PLZ) via Html-Seite (Geopicker) zu erheben. Bei Aufrufen des Codes wird ein Eingabefenster geöffnet, in das die Adressdaten einzutragen sind. Dann erfolgt die Übergabe an die Webseite, Absenden, Berechnen, Anzeige der Position auf Karte und Übernahme der Koordinaten. Funktioniert im Interpreter tadellos, compiliert wird's ein Fehler. Rätsle seit Tagen? Warum?? Hat ein Profi einen Rat ?? |
|
|
| |
|
|
|
« Dieser Beitrag wurde als Lösung gekennzeichnet. » |
|
Tommy | Danke per die Tipps! Das Verhalten des compilati Codes lag weder an Profan noch an den Pfaden sondern an mir bzw. meiner Firewall. Das Programm kommt da nicht durch :-| Hab den Firewall-Kram neu aufgesetzt und schon geht's .... Werde trotzdem alle Tipps beherzigen und den Code überarbeiten. Danke! |
|
|
| |
|
|
|
|
H.Brill | Ist aber eher ein Script-Fehler (JavaScript) von deiner selbst produzierten Html-Seite. Ich kann es leider nicht ausführen, da mein XProfan kein fbSQLExec kennt. Das müßte eher ein
@db("fbSQLExec", H, S, N)
sein. Zweitens, was gibt man da ein ? Das sollten ja schonmal gültige Daten sein.
So, wie es aussieht, stimmen da irgendwelche Pfade nicht. Printe die mal extra aus. Ich würde da auch $AppDataDir per die Htmlseite bevorzugen, da dort auch Schreibrechte bestehen. |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 31.12.2014 ▲ |
|
|
|
|
Tommy | Den Datenbankaufruf einfach mal rausschmeißen. Hab ich vergessen rauszunehmen. Werde mir Deinen Tipp zu Herzen nehmen und das mal austesten. Trotzdem verstehe ich nicht, dass der Code im Interpreter corre und im kompilierten Zustand nicht mehr.... Wenn du das Codeschnipsel, das ja ins File geschrieben wird, ansiehst und aufrufst (IE) corre das tadellos. Warum ??? Liegt's an irgend einer Umgebungsvariable beim Compiler? |
|
|
| |
|
|
|
Tommy | Ach ja, hab ich vergessen zu beantworten. Eingegeben werden muss der Ort, Strasse, Strassennummer (Nr) und PLZ. Dann auf Geopicker, weiter im Html-Fenster auf Geopicker, dann sollte sich ein neues Fenster öffnen in dem die Lage angezeigt wird und die Koordinaten übernommen werden können usw. Internetzugang naturalmente vorausgesetzt, sonst funzt das Dingens nicht :-| |
|
|
| |
|
|
|
H.Brill | Also bei mir geht es auch compiliert. Welche XProfan - Version hast du denn ? Im Foro gibt's sogar einen Patch dazu.
Ich glaube, mich zu erinnern, daß in einer früheren Version mal ein Problem mit Pfaden bei Loadfile$ bestand. Das sah man nur, wenn beim 2. Aufruf der Pfad kürzer war. Dann wurde ein Rest noch hinten angehängt. Also müßte man $Progdir auch mal auf Herz und Nieren überprüfen.
Ich habe jetzt leider keine alte Version installiert, sondern nur die Subscription X3.
Versuche es doch mal testweise mit hardcodierten Pfaden. Also nicht $Progdir sondern fest z.B. C:\Temp\Zeig.html
Vielleicht kommste damit erstmal weiter, bzw. der Fehler wird eingegrenzt. |
|
|
| Benutze XPROFAN X3 + FREEPROFAN Wir sind die XProfaner. Sie werden von uns assimiliert. Widerstand ist zwecklos! Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen den unseren hinzufügen.
Was die Borg können, können wir schon lange. | 31.12.2014 ▲ |
|
|
|
|
| Das darf nicht so:
create("htmlWin",%hWnd,$ProgDir +"Zeig.html"
Immer per fURI!: [...] file:///c:/pfad/datei.txt nur slashes keine backsl, file:/// davor - nur absolute pfade bzw. einfach mit der Funktion fURI($ProgDir +"Zeig.html")
Die Fehlermeldung ist eine vom IE, das JS kann die Funktion nicht finden - myGeoPositionGeoPicker existiert (noch?) nicht.
Warum machst Du das eigentlich so kompliziert? LatLng von einer Adresse herausbekommen einfach per Google-Maps-API - mache ich schon immer so!
Du kannst einfach:
https://maps.google.com/maps/api/geocode/xml?sensor=false&address=HIER DIE ADRESSE an die Download-Funktion schicken von XProfan und schon hast Du eine fixe XML mit den Infos. Brauchst kein HTML-Win-Umweg gehen.
PS: Wenns im Interpreter corre und nicht als Kompilat, dann ist es zu 99.9% ein Programmfehler und nicht XProfan. Interpreter gleich sparen. Immer nur Kompilat testen - {$cleq} und fertig. Rest ist Zeitverschwendung. |
|
|
| |
|
|
|
Tommy | Danke per die Tipps! Das Verhalten des compilati Codes lag weder an Profan noch an den Pfaden sondern an mir bzw. meiner Firewall. Das Programm kommt da nicht durch :-| Hab den Firewall-Kram neu aufgesetzt und schon geht's .... Werde trotzdem alle Tipps beherzigen und den Code überarbeiten. Danke! |
|
|
| |
|
|