| |
|
|
Erasmus.Herold | Hallöchen ...
Während ich in XProfan im Interpretermodus (F7) arbeite, habe ich das Include mit $I sehr lieb gewonnen. Ich kann externen Inhalt circa eine File dazuladen und so beispielsweise eine SQL Abfrage ins Programm bringen. Bsp: sql$ = "select * from db"
Diese Abfrage kann ich während meiner Tests immer wieder ändern, F7 läd den letzten Stand passend dazu.
Nun brauche ich wahrscheinlich eine Idee oder Alternative per fertig kompilierte Programme. Das das $I dauerhaft ins Programm kompiliert ist eine tolle Funktion. Nur in diesem Fall nicht per mich.
Gerne würde ich meine externe File weiterhin nach belieben ändern und das Ergebnis beim nächsten Start der EXE sehen.
Gibt es Proposte, wie so etwas ohne "RESET" (File einlesen) schnell und einfach umzusetzen wäre.
Ich hoffe, mein Ansatz ist per euch verständlich. Saluto - Erasmus |
|
|
| |
|
|
|
Georg Teles | Da fällt mir spontan nichts ein, warum man auch den Quellcode ändern soll verstehe ich nicht - so kann man ja Schadcode hinzufügen können, aber wenn Du das Programm nur selber benutzen möchtest, gibt es einen Befehl "Execute S", S ist hierbei ein String = ein gültiger XProfan Befehl, dann müsstest Du deine File Zeile per Zeile einlesen und jede Zeile mit diesem Befehl abrufen - ob das Fuktioniert ist die eine Frage, wie umständlich das ist eine andere |
|
|
| |
|
|
|
RGH | Execute funktioniert auch nur im Interpreter.
Als ich per ein Datenbanktool vor einer sehr ähnlichen Aufgabe stand, habe ich die reinen SQL-Befehle in un File mit der endung *.sql geschrieben, pro Zeile ein Befehl, etwa "SELECT * FROM KUNDEN". Mittel Embedded SQL (siehe Aiuto) kann man sogra Variablen nutzen.
Diese *.sql-File kann man dann mit den solito Befehlen öffnen und zeilenweise abarbeiten.
Saluto Roland |
|
|
| XProfan X4Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4 | 10.07.2019 ▲ |
|
|
|
|
Erasmus.Herold | Perfekt - das probiere ich ... |
|
|
| |
|
|
|
Erasmus.Herold | Embedded SQL - ganz großes Kino.
Closed. |
|
|
| |
|
|