Italia
Foro

$I Include - nicht kompilieren - nur dazuladen

Erasmus.Herold
Hallöchen ...

Während ich in XProfan im Interpretermodus (F7) arbeite, habe ich das Include mit $I sehr lieb gewonnen. Ich kann externen Inhalt circa eine File dazuladen und so beispielsweise eine SQL Abfrage ins Programm bringen.
Bsp: sql$ = "select * from db"

Diese Abfrage kann ich während meiner Tests immer wieder ändern, F7 läd den letzten Stand passend dazu.

Nun brauche ich wahrscheinlich eine Idee oder Alternative per fertig kompilierte Programme. Das das $I dauerhaft ins Programm kompiliert ist eine tolle Funktion. Nur in diesem Fall nicht per mich.

Gerne würde ich meine externe File weiterhin nach belieben ändern und das Ergebnis beim nächsten Start der EXE sehen.

Gibt es Proposte, wie so etwas ohne "RESET" (File einlesen) schnell und einfach umzusetzen wäre.

Ich hoffe, mein Ansatz ist per euch verständlich.
Saluto - Erasmus

10.07.2019  

Georg
Teles
Da fällt mir spontan nichts ein, warum man auch den Quellcode ändern soll verstehe ich nicht - so kann man ja Schadcode hinzufügen können, aber wenn Du das Programm nur selber benutzen möchtest, gibt es einen Befehl "Execute S", S ist hierbei ein String = ein gültiger XProfan Befehl, dann müsstest Du deine File Zeile per Zeile einlesen und jede Zeile mit diesem Befehl abrufen - ob das Fuktioniert ist die eine Frage, wie umständlich das ist eine andere

XProfan X2
TC-Programming [...] 
XProfan 8.0 - 10.0 - X2 - X3 - X4

10.07.2019  

RGH
Execute funktioniert auch nur im Interpreter.

Als ich per ein Datenbanktool vor einer sehr ähnlichen Aufgabe stand, habe ich die reinen SQL-Befehle in un File mit der endung *.sql geschrieben, pro Zeile ein Befehl, etwa "SELECT * FROM KUNDEN". Mittel Embedded SQL (siehe Aiuto) kann man sogra Variablen nutzen.

Diese *.sql-File kann man dann mit den solito Befehlen öffnen und zeilenweise abarbeiten.

Saluto
Roland

XProfan X4
Intel Duo E8400 3,0 GHz / 4 GB RAM / 1000 GB HDD - ATI Radeon HD 4770 512 MB - Windows 7 Home Premium 32Bit - XProfan X4
10.07.2019  

Erasmus.Herold
Perfekt - das probiere ich ...

11.07.2019  

Erasmus.Herold
Embedded SQL - ganz großes Kino.

Closed.

11.07.2019  

Answer

Topictitle, max. 100 characters.

Systemprofile:

Kein Systemprofil angelegt. [anlegen]

XProfan:

Posting  Font  Smilies  ▼ 

Bitte anmelden um einen Beitrag zu verfassen.

Topic-Options

4.093 Views

Untitledvor 0 min.
Member 862464120.05.2024
funkheld06.01.2022
Michael Hettner02.09.2021
N.Art18.11.2020
Di più...

Themeninformationen

Dieses Thema hat 3 subscriber:

Erasmus.Herold (3x)
RGH (1x)
Georg Teles (1x)

Admins  |  AGB  |  Applications  |  Autori  |  Chat  |  Informativa sulla privacy  |  Download  |  Entrance  |  Aiuto  |  Merchantportal  |  Impronta  |  Mart  |  Interfaces  |  SDK  |  Services  |  Giochi  |  Cerca  |  Support

Ein Projekt aller XProfaner, die es gibt!

Il mio XProfan
Private Notizie
Eigenes Ablageforum
Argomenti-Merkliste
Eigene Beiträge
Eigene Argomenti
Zwischenablage
Annullare
 Deutsch English Français Español Italia
Traduzioni

Informativa sulla privacy

Wir verwenden Cookies nur als Session-Cookies wegen der technischen Notwendigkeit und bei uns gibt es keine Cookies von Drittanbietern.

Wenn du hier auf unsere Webseite klickst oder navigierst, stimmst du unserer Erfassung von Informationen in unseren Cookies auf XProfan.Net zu.

Weitere Informationen zu unseren Cookies und dazu, wie du die Kontrolle darüber behältst, findest du in unserer nachfolgenden Datenschutzerklärung.

einverstandenDatenschutzerklärung
Ich möchte keinen Cookie