| |
|
|
| Hallo Frank,
ich hätte noch eine Idee per eine neue Funktion, eine Art CompareLine Funktion !!
Ich stehe nämlich gerde vor so einem Fall und zwar eine komplette Zeile in einem Listview anhand eines Merkmales zu suchen und alle Einträge dieser Zeile zu vergleichen. Man kann es zwar mit SearchText machen was aber bei einem Listview mit 20 Spalten maximal 19 Durchläufe bräuchte um alle Inhalte zu vergleichen.
Wenn man aber nun die beiden Zeilen je in einen Speicherbereich läd und dann die Bereiche vergleicht, potrebbe dies um einiges schneller sein. In Listview.DLL gibt es ja schon die GetLineText Funktion und in deiner Prospeed.DLL gibt es eine geile CompareByte Funktion.
Viele Grüße Georg |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
müßte auch so relativ einfach gehen:
- GetLineText() 1) Zeile - GetLineText() 2) Zeile - Bereiche in Strings kopieren - Mit Profans @Instr() String oder Teilstring oder Suchstring suchen
relativ einfach, oder ?
Saluto, Frank |
|
|
| |
|
|
|
| Hi Frank,
klar ist dies nicht schwer, ich mache es mit lstrcmp(A#,B#) wird noch etwas schneller sein, dachte nur an die Tiparbeit Man ist ja faul
Viele Grüße Georg |
|
|
| |
|
|
|
| Hi,
lstrcmp und lstrcmpi sind noch besser, ja. Aber per 5-6 Zeilen Code lohnt keine eigene Funktion.
Saluto, Frank |
|
|
| |
|
|